eichsfelder-nachrichten
DLRG-Eichsfeld

Extra-Kurs zum Erwerb Rettungsschwimmabzeichens in Gold

Donnerstag, 30. Juli 2020, 11:05 Uhr
Die DLRG-Eichsfeld veranstaltet erstmals seit langer Zeit wieder einen Extra-Kurs zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens der Stufe Gold. Kurs beginnt schon am 8. August. Wo man sich anmelden kann, erfahren Sie hier....

Da diese Ausbildung eine sehr anspruchsvolle ist, wird sie in einem geschlossenen Kurs veranstaltet, der am Freitag, dem 08. August um 18 Uhr im Vereinszentrum der DLRG-Eichsfeld in Duderstadt- Gerblingerode, Teistunger Straße 45 (direkt an der B 247) beginnt.

Interessenten, die teilnehmen wollen, müssen (zum Zeitpunkt der Prüfung) 16 Jahre alt sein und
körperlich fit und „sporttauglich“ sein. In einer vernünftigen Mischung aus Theorie und Praxis werden die Teilnehmer umfassend informiert und ausgebildet, so dass am Ende umfassende Kenntnisse vom Rettungsschwimmen, sanitätlichen Kenntnissen und der Umgang mit dem Rettungsgerät steht.

So planen die Ausbilder der DLRG auch eine Einheit „Retten vom Boot aus“ einzuschieben. Eine Anmeldung wäre aus organisatorischem Grund sehr freundlich: am besten per Mail unter
info@eichsfeld.dlrg.de
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 eichsfelder-nachrichten.de