eichsfelder-nachrichten
Worbis

Hausener Weg kann ans Glasfasernetz

Donnerstag, 10. September 2020, 14:10 Uhr
Eine leistungsstarke Internetanbindung ist heute wichtiger denn je, vor allem für Unternehmen. Mittlerweile werden Bandbreiten im Gigabit-Bereich benötigt, die bislang oft nur durch eine Glasfaseranbindung realisiert werden können....

Glasfaser sorgt für hohe Übertragungsraten.  (Foto: Tim Krchov) Glasfaser sorgt für hohe Übertragungsraten. (Foto: Tim Krchov)

Telekommunikationsunternehmen, Landkreise und Kommunen – so auch die Stadt Leinefelde-Worbis - forcieren den Gigabitausbau auf verschiedenen Wegen.

Jetzt besteht für die Unternehmen die Möglichkeit, im Gewerbegebiet „Hausener Weg“ in Worbis ans Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Denn das Worbiser Gewerbegebiet wurde in der aktuellen Ausbauplanung berücksichtigt.

Alle hier angesiedelten Betriebe können einen Glasfaser-Hausanschluss beauftragen. In der Telekommunikationsbranche ist es jedoch üblich, dass nur dann ausgebaut wird, wenn auch ausreichend Interesse an einem Anschluss vorhanden ist.

Nur wenn sich bis zum 30.  November 2020 mindestens 30 Prozent der im Gewerbegebiet ansässigen Betriebe für ein Glasfaserprodukt entschieden haben, kommt es tatsächlich zum Ausbau. Alle Unternehmen, die sich bis dahin registrieren und den Anschluss beauftragen, erhalten die Erschließung und den Hausanschluss über die Telekom kostenfrei.

Weitere Informationen finden Interessierte unter der Adresse www.telekom.de/vollglas-bestellen Interessenten können sich direkt an die Aktionshotline (0800) 3301362 der Telekom Deutschland GmbH zur Beratung wenden.

Autor: ik

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de