eichsfelder-nachrichten
Duderstadt

8 Corona-Infizierte im Altenheim

Freitag, 18. September 2020, 21:01 Uhr
Mitte der Woche wurden zunächst drei Heimbewohner aufgrund erster Symptome auf das Virus getestet. Nach Bekanntwerden der positiven Befunde wurden die Tests auf alle Bewohner, das gesamte Pflegepersonal der Einrichtung und alle nachgewiesenen Kontaktpersonen ausgeweitet....

Insgesamt wurden knapp 130 Personen getestet. Das Ergebnis: 5 Bewohner und 3 Mitarbeiter haben sich infiziert.

Die an Covid-19-Infizierten wurden umgehend isoliert und befinden sich aktuell in medizinscher Betreuung. Sie weisen zum jetzigen Zeitpunkt kein akutes Krankheitsbild auf. Darüber hinaus haben Personaluntersuchungen stattgefunden und es wurden vorsorglich alle Bewohner und Mitarbeiter des Altenpflegeheims getestet.

Für das St. Martini Altenpflegeheim wurde ein Besuchsverbot verfügt und die Bewohner und Angehörigen umfassend informiert. Dieser Besucherstopp gilt auch für externe Dienstleister wie Friseure, Fußpfleger und anderen Personen die beispielsweise ehrenamtlich und seelsorgerisch tätig sind.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 eichsfelder-nachrichten.de