eichsfelder-nachrichten
Fotostrecke vom Unfallort:

Bergungsarbeiten nach Unfall auf der A38

Montag, 28. September 2020, 21:58 Uhr
Nachmittag verunglückten Sattelzuges auf der Autobahn. Hierfür musste unter anderem 100 m Leitplanke demontiert werden...

Bergungskran auf der A38 (Foto: S.Dietzel) Bergungskran auf der A38 (Foto: S.Dietzel)


Ebenso wurden ein Kran aufgebaut, der zur Bergung benötigt wurde. Die Bergung des LKWs aus der Böschung war gegen 20:30 Uhr abgeschlossen. Im Anschluss wurde der LKW vom Sattelauflieger getrennt. Am LKW mussten neue Reifen montiert werden um das Fahrzeug rollfähig zu bekommen. LKW und Auflieger wurden separat abgeschleppt. Gegen 21:00 Uhr begannen die Aufräumungsarbeiten, die sich laut Aussage des Bergungsunternehmen bis ca. 00:00 Uhr hinziehen werden. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Nordhausen weiterhin voll gesperrt.

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 eichsfelder-nachrichten.de