eichsfelder-nachrichten
Polizeibericht

86-Jähriger übersah Fußgänger

Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:41 Uhr
Heilbad Heiligenstadt
Gestern gegen 11:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Heiligenstadt, an der Kreuzung Nordhäuser Straße / Leineberg gerufen.

Der 86-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr den Leineberg aus Richtung Stadion kommend.
Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr er nach links in die Nordhäuser Straße ein.
Er übersah dabei drei Fußgänger, welche die Straße bei grün leuchtender Fußgängerampel überquerten.

In der Folge kam es zur Kollision mit einem der Fußgänger. Der 20jährige wurde dabei
an den Beinen nur leicht verletzt.

Er wurde zur Behandlung ins Heiligenstädter Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug wurde kein Schaden festgestellt.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de