eichsfelder-nachrichten
FDP verurteilt Verkehrsgefährdung durch "Aktivisten"

Einen klaren Rechtsbruch begangen

Freitag, 27. November 2020, 13:25 Uhr
Freitagmorgen an mehreren Stellen in Deutschland Menschen von Autobahnbrücken abseilten und den Verkehr auf Autobahnen zum Erlegen brachten, finden die Thüringer Liberalen dafür deutliche Worte...

„Eine solche Aktion ist keine legitime Form von Protest und damit auch kein Aktivismus. Wer Leben und Gesundheit anderer Menschen bewusst riskiert, begeht einen klaren Rechtsbruch.“, erklärte FDP-Fraktionschef Thomas Kemmerich in einer Pressemitteilung.

Von einer Brücke über die Autobahn 4 bei Jena hatten sich am Morgen mehrere Personen abgeseilt. Der Verkehr in beide Richtungen kam für anderthalb Stunden zum Erliegen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de