eichsfelder-nachrichten
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Bisher rund 4.000 Thüringer geimpft

Montag, 11. Januar 2021, 16:45 Uhr
In Thüringen liegt die Anzahl der bisher geimpften Personen bei rund 4.000. Das meldete jetzt die Kassenärtzliche Vereinigung. Mobile Impfteams sollen morgen auch in Nordhausen und dem Unstrut-Hainich-Kreis unterwegs sein…



Für den morgigen Dienstag sind laut KV Impfungen für rund 600 Personen in Pflegeheimen vorgesehen, die durch mobile Impfteams durchgeführt werden. Angefahren werden jeweils eine Pflegeeinrichtung im Landkreis Nordhausen, dem Wartburgkreis, dem Landkreis Greiz, dem Altenburger Land, dem Unstrut-Hainich sowie den Städten Jena, Erfurt und Weimar.

Die Zahl der Thüringer, die individuelle erste Impftermine sowie die nötigen Folgetermine ab dem 13. Januar vereinbart haben, liegt laut KV aktuell bei knapp 32.000 Personen.

In der Auflistung nicht enthalten sind Impfungen, die durch die Thüringer Krankenhäuser, da diese ihr Personal selber impfen.

Terminbuchungen sind über die Internetseite www.impfen-thueringen.de möglich. Die Telefonnummer 03643/4950490 für die Vereinbarung von Impfterminen in den Thüringer Impfstellen ist folgendermaßen erreichbar:
  • Mo, Di, Do jeweils 8-17 Uhr,
  • Mi, Fr jeweils 8-12 Uhr

Die KV empfiehlt, nach Möglichkeit das Online-Portal zu nutzen und ältere Menschen bei dieser Form der Terminvereinbarung zu unterstützen. Das Terminmanagement erfolgt immer in Abhängigkeit von den sicher verfügbaren Impfdosen für die mobilen Impfteams und Impfstellen.

Informationen zu den Corona-Impfungen in Thüringen finden sich unter folgender Internetabdresse: https://patienten.kvt.de/corona/faq-covid-19-impfungen.

Bild von Angelo Esslinger auf Pixabay
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de