eichsfelder-nachrichten
Polizeibericht

Straftaten

Sonntag, 30. Mai 2021, 21:00 Uhr
Am Freitag, den 28.05. gegen 11:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Birkunger Straße in Leinefelde die Fahrer zweier E-Bikes. Dabei wurden an dem einen Bike erhebliche bauliche Veränderungen festgestellt. Nach Angaben der Fahrer waren dadurch Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h möglich.

Durch die Veränderungen änderten sich die Vorraussetzungen zum Führen des Fahrzeugs. Den nun erforderlichen Führerschein konnte der Fahrer ebenso wenig vorlegen wie den Nachweis der Versicherung. Weiterhin verlief ein beim Fahrer durchgeführter Test positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln.

Ihm wurde darauf die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Am 29.05. gegen 12:50 Uhr kaufte die 59-jährige Geschädigte in einem Einkaufsmarkt in der Oststraße in Heiligenstadt ein. Dabei legte sie ihre Tasche samt Geldbörse in den Einkaufswagen.

In einem unbeobachteten Moment entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld aus der Tasche.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de