eichsfelder-nachrichten
Arbeitsmedizinischer Dienst der DEKRA

73 Ärzte, über 15.000 Impfungen

Sonnabend, 17. Juli 2021, 09:10 Uhr
Expertenorganisation DEKRA bisher mehr als 15.000 Menschen bundesweit mit dem BioNTech Vakzin geimpft. Zu Beginn der Impfkampagne am 7. Juni wurden vor allem Unternehmensangehörige versorgt – seit Anfang Juli auch deren Familienangehörigen...

Mittlerweile werden sogar überwiegend Beschäftigte von Kundenunternehmen geimpft. Die insgesamt 73 DEKRA Betriebsärzte impfen, unterstützt durch medizinisches Fachpersonal, an 20 festen DEKRA Standorten in Deutschland. Zugleich bieten die DEKRA Betriebsärzte auch Impfungen vor Ort bei Kundenunternehmen an. Zu den Kunden zählen unter anderem Firmen aus der Logistik- und Transportbranche ebenso wie städtische Betriebe, Produktionsunternehmen unterschiedlichster Betriebsgröße sowie Discounter.

„Das unkomplizierte Impfen vor Ort erfreut sich großer Beliebtheit, weil so die Firmen direkt und bequem ihre Belegschaft versorgen können“, sagt DEKRA Deutschlandchef Guido Kutschera. „Zugleich ist das ein wichtiger Beitrag, gesellschaftliche Verantwortung im Einsatz gegen die Pandemie zu übernehmen und einen schnelleren Schutz gegen die Corona-Varianten zu ermöglichen.“

Zum DEKRA Leistungsportfolio im Bereich Arbeitsmedizin gehören unter anderem arbeitsmedizinische Betreuung, Vorsorgen, Check-up Untersuchungen, Eignungsuntersuchungen und Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Themen wie Ernährung, Bewegung, Stressmanagement, aber auch Arbeitsplatzbewertungen wie Gefährdungsbeurteilungen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de