eichsfelder-nachrichten
Aus dem Landtag

Kameraüberwachung für das Gefühl

Freitag, 15. Oktober 2021, 09:52 Uhr
Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag regt eine wissenschaftliche Studie zum Sicherheitsgefühl der Menschen in Thüringens Innenstädten an. Aus polizeilicher Sicht seien etwa "Videoschutzzonen" ein wichtiger Baustein, Kriminalitätsschwerpunkte zu entschärfen...

Interessant wird es sein, zu erfahren, wie sich ein solcher Videoschutz und andere einzelne Maßnahmen, jeweils auf das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger auswirken“, so der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Raymond Walk.

Die Union hat in dieser Woche den jüngsten Messerangriff am Anger in Erfurt zum Thema im Innenausschuss gemacht. Die Unionsseite unterstreicht dabei die Dringlichkeit eines „Aktionsplans Anger“ mit den Elementen Videoüberwachung, Angerwache und Messerverbotszone. „Das vom Innenminister angesprochene Präsenzkonzept zwischen 14 und 22 Uhr wird von uns begrüßt und ist aus Sicht des innenpolitischen Sprechers ein erster Schritt in die richtige Richtung. Langfristig braucht es allerdings die von uns geforderte Angerwache“, sagte Walk.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de