eichsfelder-nachrichten
Wirtschaftsrat der CDU in Thüringen stolz:

Zwei Thüringer im Unternehmer-Bundesvorstand

Freitag, 26. November 2021, 15:12 Uhr
Auf der Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates der CDU in Berlin wurde das langjährig im Ehrenamt aktive Mitglied Dr. Peter Davids, Geschäftsführer der Deusa International GmbH, Bleicherode erstmals für zwei Jahre in den Bundesvorstand des branchenübergreifenden Berufsverbandes gewählt...

Gerade erst bestätigte ihn die Mitgliederversammlung seiner Sektion Nordthüringen in Bleicherode erneut als ihren Sprecher. Weiter gehört dem Bundesvorstand kraft Amtes als Landesvorsitzender Thüringen Mihajlo Kolakovic, Inhaber Kolakovic & Partner Personalberatung Jena, an. Seit 2012 führt er den Landesverband Thüringen im Ehrenamt.

Die Bundesdelegiertenversammlung hat Astrid Hamker aus Osnabrück als Präsidentin des Wirtschaftsrates der CDU wiedergewählt. Überzeugende Ergebnisse erzielten alle Kandidaten des Wirtschaftsrates Thüringen bei den Wahlen zu den höchsten Leitungsgremien. Präsidium und Bundesvorstand geben die Leitlinien der Arbeit des über 12.000-Mitglieder-starken Unternehmerverbandes vor.

Der Wirtschaftrat ist ein 1963 gegründeter bundesweiter unternehmerischer Berufsverband, in dem sich annähernd 12.000 Unternehmer organisiert haben, die rund 5 Millionen Arbeitsplätze repräsentieren. Er vertritt die Interessen seine Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de