eichsfelder-nachrichten
Video auf Burg Gleichenstein im Eichsfeld gedreht

Schattenwelt Südharz begegnet Corvus Corax

Mittwoch, 01. Dezember 2021, 11:04 Uhr
Die Walking-Act-Gruppe Schattenwelt Südharz begeistert schon seit einiger Zeit die Region. Die Mitglieder kommen aus dem Gebiet von Bad Frankenhausen bis Thale und von Allstedt bis Nordhausen. Auch dieses Jahr konnten wir, trotz Pandemie, schöne Stunden mit zahlreichen Besuchern bei der Flutopfer-Hilfe in Stolberg oderandernorts zu Halloween verbringen...

Schattenwelt Südharz trifft auf Corvus Corax (Foto: Nancy Günther, Bearbeitung Jana Landbeck) Schattenwelt Südharz trifft auf Corvus Corax (Foto: Nancy Günther, Bearbeitung Jana Landbeck)


Die bekannte Mittelalter-Musikgruppe Corvus Corax hat am letzten Freitag ihr neues Video zu dem Song Sverker veröffentlicht.

In dem Lied geht es um einen alten Schwedenkönig, der einen Krieg mit den Dänen verhindern will und dazu einen Brief an den Dänenkönig verfasst. Dabei schläft er ein und begegnet in seinem Traum Dämonen, die ihn verfolgen und den Brief abjagen wollen. Und was soll ich sagen? Die Dämonen in diesem professionellen Video stammen aus dem Südharz! Im Abspann des Videos werden wir sogar neben internationalen Künstlern erwähnt! Es war die Schattenwelt Südharz, die mit Corvus Corax zusammen dieses Video auf Burg Gleichenstein im Eichsfeld gedreht hat.

"Meiner Meinung nach, ist das eine sehr schöne Geschichte, die aus vielerlei Hinsicht bemerkenswert ist", so Jürgen Prell von Schattenwelt Südharz.

Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de