eichsfelder-nachrichten
Leinefelde-Worbis

Staffelstab übergeben

Freitag, 01. Juli 2022, 12:49 Uhr
Seit dem 1. Juli hat die Stadt Leinefelde-Worbis mit Christian Zwingmann (parteilos) einen neuen Bürgermeister. Bevor der neue Amtsinhaber am Freitagmorgen aber in den Arbeitsalltag starten konnte, stand die symbolische Übergabe des Staffelstabes aus den Händen seines Vorgängers Marko Grosa (CDU) an...

Amtsübergabe auf Augenhöhe: Blumen und Glückwünsche gab es von Marko Grosa (rechts) für seinen Nachfolger Christian Zwingmann. (Foto: René Weißbach        ) Amtsübergabe auf Augenhöhe: Blumen und Glückwünsche gab es von Marko Grosa (rechts) für seinen Nachfolger Christian Zwingmann. (Foto: René Weißbach )


Grosa hatte die Geschicke der Einheitsstadt sechs Jahre lang geleitet. Grosa hatte für den neuen Stadtchef neben einem großen Strauß Blumen, den besten Wünschen für die Zukunft und einigen hilfreichen Tipps auch eine Flasche Worbiser Whisky mit im Gepäck.

Zeit zum Durchatmen blieb dem frisch gebackenem Stadtoberhaupt anschließend nicht, denn im Sitzungssaal des Worbiser Rathauses warteten bereits die einzelnen Fachamtsleiter, um ihren neuen Chef zu begrüßen und wichtige, tagesaktuelle Themen zu besprechen. Natürlich gab es auch hier erst einmal ein kleines Willkommensgeschenk.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de