eichsfelder-nachrichten
Gestern Nachmittag auf der A 38

LKW stürzt auf Autobahn um

Mittwoch, 28. September 2022, 08:36 Uhr
Zu einem schweren LKW Unfall kam es am frühen Dienstagabend gegen 17:30 Uhr auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Bleicherode, auf Höhe der Friedetalbrücke Sollstedt...

LKW-Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel) LKW-Unfall auf der Autobahn (Foto: S.Dietzel)

Der 25-jährige polnische Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Autobahn ab und prallte an einen Wasserdurchlass. Dabei riss er sich das rechte Vorderrad ab. Das Fahrzeug rutschte im weiteren Verlauf über die Autobahn, prallte in eine Gleitschutzwand aus Beton und stürzte dann auf die Seite. Betontrümmer schleuderten auf die Gegenfahrbahn und beschädigten dort einen vorbeifahrenden Transporter.

Der LKW Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallschaden beträgt geschätzte 85.000 Euro.

Die A38 war bis ca. 21 Uhr voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Durch den Unfall kam es auf der Autobahn zu einem mehrere kilometerlangen Stau. Die Umleitungsstrecke L3080 war überlastet.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de