eichsfelder-nachrichten
Leinefelde-Worbis

Stadt sucht Weihnachtsbäume

Mittwoch, 28. September 2022, 08:38 Uhr
Damit in jedem Ortsteil wieder ein prächtiger Weihnachtsbaum steht und auf die besinnliche Adventszeit einstimmt, benötigt die Stadt Leinefelde-Worbis auch in diesem Jahr wieder Unterstützung aus der Bevölkerung...

So ergeht erneut der Aufruf an die Stadtbewohner und der umliegenden Orte im Landkreis Eichsfeld: Wer hat eine zu groß gewordene Tanne im Vorgarten, die er gerne als Weihnachtsbaum stiften möchte?

Bauhofleiter Stefan Lauterbach und seine Mitarbeiter sind gern bereit, das Fällen zu übernehmen und die Tanne abzutransportieren. Wer der Stadt Leinefelde-Worbis also einen Weihnachtsbaum spenden möchte, der meldet sich möglichst bald beim Bauhof unter den Telefonnummern (03605) 200 562 und (03605) 200 564 oder per E-Mail unter bauhof@leinefelde-worbis.de.

Eine rund 14 Meter hohe Tanne schmückte vor zwei Jahren den Friedensplatz in Worbis. Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurde der Baum durch den Bauhof an seinen Platz manövriert. (Foto: René Weißbach) Eine rund 14 Meter hohe Tanne schmückte vor zwei Jahren den Friedensplatz in Worbis. Mit Hilfe eines Schwerlastkrans wurde der Baum durch den Bauhof an seinen Platz manövriert. (Foto: René Weißbach)


Um den Transport besser vorbereiten zu können, wäre es von großem Vorteil für die Bauhofmitarbeiter, wenn potentielle Baumspender vorab ein Foto ihres Gewächses per E-Mail an die oben genannte Adresse schicken könnten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de