eichsfelder-nachrichten
Leinefelde-Worbis

Worbiser Brunnen wieder weihnachtlich geschmückt

Mittwoch, 23. November 2022, 11:48 Uhr
Nun schon zum dritten Mal schmückten die Worbiser Landfrauen den Brunnen in der Innenstadt weihnachtlich. In Zeiten von coronabedingten Einschränkungen sollte er so ausstaffiert bereits in den vergangenen zwei Jahren ein wenig Licht ins Dunkel der Gemüter bringen, erklärt Edeltraud Klammer...

Weihnachtlich erstrahlt der Brunnen in der Langen Straße in Worbis. An jedem Adventswochenende „zünden“ die Landfrauen eine neue Kerze an.   (Foto: René Weißbach ) Weihnachtlich erstrahlt der Brunnen in der Langen Straße in Worbis. An jedem Adventswochenende „zünden“ die Landfrauen eine neue Kerze an. (Foto: René Weißbach )


Sogar an vier mit LED-Leuchten ausgestattete Adventskerzen und rote Schleifen hatten die Damen gedacht. Auch Bürgermeister Christian Zwingmann und Ortsbürgermeister Thomas Rehbein nahmen sich am Dienstag Zeit und bestaunten das kleine Kunstwerk beim Aufbau in der Langen Straße. Zum Osterfest im kommenden Jahr wird der Brunnen dann natürlich auch wieder passend herausgeputzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de