eichsfelder-nachrichten
Feuerwehr Heiligenstadt

Gartenlaube brennt nieder

Freitag, 02. Dezember 2022, 15:30 Uhr
Eine Gartenlaube brannte in der Nacht zu Freitag auf einem Grundstück in der Heiligenstädter Goethestraße. Um kurz nach 1 Uhr hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenstadt den Brand bemerkt und gemeldet. Sie befanden sich zu diesem Zeitpunkt bei einem anderen Einsatz im Gewerbegebiet A38. Die Gartenlaube brannte bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh. Die Einsatzkräfte löschten die Reste der brennenden Gartenlaube mit Wasser und Schaum. Vier Feuerwehrleute arbeiteten dabei unter Atemschutz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Nach eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten vor Ort beenden. 23 Feuerwehrleute aus Heiligenstadt und Kalteneber waren im Einsatz.

Thomas Müller
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de