eichsfelder-nachrichten
AfD fordert:

Abschaffung der Maskenpflicht ist in Thüringen überfällig!

Dienstag, 06. Dezember 2022, 16:05 Uhr
Medienberichten zufolge verzichtet Sachsen-Anhalt ab dem 8. Dezember auf die Maskenpflicht im ÖPNV. Damit hat Sachsen-Anhalt nach Bayern die Maskenpflicht abgeschafft. Dazu sagt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Thüringen, Dr. Wolfgang Lauerwald...

„Da sich eine allgemeine Maskenpflicht weder medizinisch noch epidemiologisch begründen lässt, dafür aber vielfache gesundheitliche und gesellschaftliche Schäden verursacht und maximal für einen Eigenschutz wirksam sein könnte, ist die Weiterführung der Maßnahme im Freistaat Thüringen endlich zu beenden. Es stünde der Gesundheitsministerin Werner daher gut zu Gesicht, sich ein Beispiel an den Nachbarbundesländern zu nehmen, statt nach wie vor das Maske tragen als mildeste Schutzmaßnahme gegen das SARS-CoV-2-Virus zu propagieren. Wohin die Maskenpflicht unter anderem führen kann, ist aktuell bei der Krankheitswelle mit dem RS-Virus (Humanes Respiratorisches Synzytial-Virus) bei Kindern zu beobachten, was einschlägige Studien auch belegen. Die Abschaffung der Maskenpflicht in Thüringen ist überfällig!“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de