eichsfelder-nachrichten
MC Heilbad Heiligenstadt

Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Freitag, 20. Januar 2023, 15:36 Uhr
Wie Anfangs des Jahres in Vereinen üblich, waren am vergangenen Donnerstag auch die Sportfreunde des Motorsportclubs Heilbad Heiligenstadt zur Jahreshauptversammlung in das Hotel „zur Traube“ eingeladen...

Mitgliedsurkunden für die neuen Mitglieder (Foto: Tino Grimm) Mitgliedsurkunden für die neuen Mitglieder (Foto: Tino Grimm)

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte der Versammlungsleiter Martin Fromm die Mitglieder und den Bürgermeister der Kreisstadt Thomas Spielmann. Lobende Worte vom Stadtoberhaupt an den Verein für seine Kontinuierlichkeit der vergangenen Jahre, die vor allem durch das Ibergrennen im Frühsommer eines jeden Jahres geprägt waren und somit Heilbad Heiligenstadt über die regionalen Grenzen hinaus bekannt machen.

Auch der Generationswechsel in den letzten Jahren im Vorstand und das geschaffene Organisationsteam für das Ibergrennen machen Hoffnung, dass es auch in schwierigen Zeiten gut weitergeht. Er freue sich, so Thomas Spielmann, auf das 26. ADAC Ibergrennen am letzten Juniwochenende dieses Jahres. Bemerkenswert fand er auch, dass im letzten Jahr eine zweistellige Zahl neuer Interessenten sich dem Motorsportclub anfreundete und deren feierliche Aufnahme am heutigen Abend mit der Übergabe der Mitgliedsurkunde bestätigt wird.

Zwölf „Neue“, wovon sieben anwesend waren, erhielten im Verlauf des Abends verbunden mit Glückwünschen vom Vorsitzenden René Raub und dem Sportleiter Andreas Apel ihre Mitglieds-Urkunde und sind nun vollwertige Sportfreunde des MC Heilbad Heiligenstadt.

René Raub dankte allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung der vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Denn nicht nur das bekannte Rennen am Iberg organisiert der Verein. Das Spektrum, wie es der Sportkalender 2023 vorsieht, ist vielfältig. Eine touristische Ausfahrt in die Klassikerstadt Weimar steht noch im Januar an. Motorsportlich ist in Frühjahr ein Motorrad- und Fahrradgeschicklichkeitstournier geplant. Ein Training für alle, die „übers Lenkrad schauen können und deren Füße bis an die Pedale reichen“ so die Einladung an die Anwesenden und deren Kinder können sich demnächst unter der Aufsicht des Motorsportclubs auf der Flugbahn bei Günterode im Slalomfahren testen.

Beim Flugplatzrennen in Obermehler-Schlotheim und der Motocross-Veranstaltung im benachbarten Geisleden werden sich einige Heiligenstädter Sportfreunde helfend einfinden. Der Youngster-Cup im Slalomfahren rundet im September das Motorsportjahr ab. Alle die vielen Punkte aufzuzählen, sprengt den Rahmen dieser Pressemitteilung.

Wer mehr wissen möchte, ist gern zur Mitgliederversammlung am ersten Donnerstag eines jeden Monats um 19.30 Uhr im Hotel „Zur Traube“ eingeladen oder sucht den Kontakt über das Internet: mc-heilbad-heiligenstadt.de. Gekürt wurde der Abend mit der Ernennung dreier Ehrenmitglieder, die sich seit vielen Jahren ihrer Mitgliedschaft engagiert in das Vereinsleben eingebracht haben.

Gegen 21 Uhr fand der offizielle Teil seinen Abschluss und die knurrenden Mägen durften am guten gefüllten Büfett gefüllt werden.
Jörg Hübsch
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de