eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Der Vorname

Filmplakat: Der Vorname (Foto: Warner Bros.)Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Schwester Élisabeth und ihr Mann Pierre laden ihn zum Abendessen ein, wo er seinen Jugendfreund Claude wiedertrifft. Während die Gruppe gemeinsam auf Vincents junge, ständig zu spät kommende Frau Anna wartet, machen sie sich schmunzelnd über den werdenden Vater Vincent lustig. Doch seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.

(Quelle: Warner Bros.)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Spielfilm
Land:
Frankreich / Belgien 2012
Dauer:
109 min.
FSK:
ab 12 Jahren
Regie:
Bernard Murat
Darsteller:
Patrick Bruel, Valérie Benguigui, Charles Berling, Guillaume de Tonquédec
Produktion:
Théâtre Édouard VII
Drehbuch:
Alexandre de la Patellière, Matthieu Delaporte