eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Mein Leben als Zucchini

Courgette, zu Deutsch Zucchini, ist der außergewöhnliche Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter in einem Heim aufwächst. Dies bedeutet für ihn eine enorme Umstellung seines bisherigen Lebens, denn hier lernt er andere Kinder kennen, die ebenfalls aus schwierigen familiären Verhältnissen stammen und schon so manches erlebt haben. Doch schliesslich versucht er mit ihnen zusammen sein Leben in richtige Bahnen zu lenken und er erfährt, was Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen bedeuten.

(Quelle: Filmpalast Neue Zeit)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Animation
Land:
Schweiz, Frankreich
Dauer:
66 Minuten
FSK:
ab 0 Jahre
Regie:
Claude Barras
Darsteller:
Gaspard Schlatter, Sixtine Murat, Paulin Jaccoud
Produktion:
Max Karli, u.a.
Drehbuch:
Céline Sciamma