eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Die Känguru Chroniken

Die Känguru-Chroniken (Foto: X-Verleih)Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

(Quelle: X-Verleih )← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Dauer:
92 Min.
FSK:
ab 0 Jahre
Regie:
Dani Levy
Darsteller:
Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral
Produktion:
Stefan Arndt, u. a.
Drehbuch:
Marc-Uwe Kling