nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Dokumentarfilm „Das Phänomen Bruno Gröning - Auf den Spuren des ‚Wunderheilers‘ ”

11.01.2020, 13.00 - 19.00 Uhr
Ein Dokumentarfilm der besonderen Art
„ Das Phänomen Bruno Gröning – Auf den Spuren des Wunderheilers“ läuft seit
fünfzehn Jahren mit großem Erfolg. Am 11.01.2020 wird der Film in Nordhausen aufgeführt
Normalerweise haben Kinofilme eine Länge von etwa zwei Stunden. Bei dem
Dokumentarfilm „Das Phänomen Bruno Gröning – Auf den Spuren des Wunderheilers“
wurde das ursprüngliche Konzept, nur einen abendfüllenden Film zu erstellen, schnell
verworfen. Das Thema ließ sich nicht in der Kürze abhandeln, das Leben Bruno
Grönings sich nicht in ein gängiges Format pressen. Es wurde ein dreiteiliger Film mit
fünf Stunden Laufzeit.
Bereits 1994 begannen die Vorbereitungen für ein aufwändiges Filmprojekt: ein Kinofilm
über das Leben Bruno Grönings, der in der 1950-er Jahren durch außergewöhnliche
Heilungen weltbekannt wurde. Dazu wurden Original Film- und Tondokumente ausgewertet,
Archivmaterial zusammengetragen, über 50 Zeitzeugeninterviews und aufwändige
Spielfilmszenen gedreht. Im Oktober 2003 fand die Erstaufführung statt. Seitdem läuft der
Film weltweit in den Kinos. Mehr als 250.000 Zuschauer in 49 Ländern haben „Das
Phänomen Bruno Gröning“ bereits gesehen. Offen, objektiv und einfühlsam beleuchtet er die
einzelnen Stationen seines Lebens und Wirkens.
Nachhaltige Wirkung
Viele Kinobesucher berichten, dass sie beim Anschauen des Films plötzlich eine Kraft, ein
Kribbeln, ein Strömen am Körper wahrgenommen haben – für die meisten eine völlig neue
Erfahrung. Einige berichten sogar vom Verschwinden von Schmerzen, Behinderungen und
anderen Leiden. Besucher Gustav Flatz sagt: „Beim zweiten und dritten Teil des Films
überkam mich eine Energie, die meinen ganzen Körper überfüllte. Ich war vor dem Film im
Krankenhaus mit Asthma. Gestern war ich bei meinem Hausarzt und er teilte mir mit, dass er
nicht verstehen kann, warum ich keine chronischen Lungengeräusche mehr habe. Wenn er
meine Vorgeschichte nicht kennen würde und den Krankenbericht nicht hätte, würde er sagen,
ich sei kerngesund. Die Energie hält immer noch an.”
Termin:
11.01.2020, 13.00 - 19.00 Uhr
Ort:
Im Kleinen Saal im Begegnungszentrum SWG Nordhaus
Veranstalter:
Bruno Gröning-Freundeskreis, Kreis für natürliche Lebenshilfe e.V. , 0551-82862
weitere Infos:
← zum Terminkalender


Februar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
Heute ist Montag der 17.02.2020.

Weitere Termine für den 11.01.2020 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.