tv nt eic kyf msh nnz uhz

Geteiltes Deutschland-geteiltes Eichsfeld

11.07.2022, 11.00 Uhr
Fast 30 Jahre teilte eine schier unüberwindliche Mauer Deutschland und entzweite Gesellschaften und Familien. Auch das Eichsfeld war über eine so lange Zeit geteilt. Über 30 Jahre ist Deutschland und somit auch das Eichsfeld nun wieder vereint und doch erscheint es so, dass immer noch Mauern bestehen, wenn auch eher in den Köpfen vieler Menschen. Mit Zeitzeugen wollen wir in diesen Tagen an verschiedenen Abschnitten der ehemaligen innerdeutschen Grenze entlang, den Erlebnissen lauschen und gleichzeitig die Naturschönheiten, welche sich in den letzten 30 Jahren entwickelt haben und das heutige Nationale Naturmonument „Grünes Band Thüringen kennzeichnen, bewundern. Mehrtägige Seniorenwoche mit Übernachtung
Termin:
11.07.2022, 11.00 Uhr
Ort:
Uder
Veranstalter:
Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld, info@bfs-eichsfeld.de
Kontakt:
info@bfs-eichsfeld.de
weitere Infos:


028
Oktober 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Heute ist Freitag der 07.10.2022.

Weitere Termine für den 11.07.2022 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039