eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.31 Uhr
26. September 2013

Verfahren gegen Jendricke eingestellt (Update)

Das Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) ist eingestellt. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 17.21 Uhr
26. September 2013

Sponsoringvertrag zwei weitere Jahre

Heute war ein wichtiger Tag für den Sport im Landkreis Eichsfeld. Kreissparkasse Eichsfeld und Kreissportbund Eichsfeld verlängerten den Sponsoringvertrag um zwei weitere Jahre.... (en)
Do, 17.07 Uhr
26. September 2013

Große Strauss-Gala am Samstag

Am kommenden Samstag beginnt um 15.30 Uhr die „DIE GROSSE JOHANN STRAUSS GALA“ im Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt. Mitglieder des Rundfunksinfonie-Orchesters Prag präsentieren unsterbliche Arien und Duette der Familie Strauß... (en)
Do, 16.50 Uhr
26. September 2013

Meinung: Anbieten ja, anbiedern nein!

Unseren herzlichen Glückwunsch an die alte und neue Bundeskanzlerin Angela Merkel und auch an Manfred Grund, der ein sehr gutes Ergebnis in seinem Wahlkreis erzielt hat. Trotzdem haben Stimmen gefehlt, schreibt Gerhard Martin.... (en)
Do, 16.45 Uhr
26. September 2013

Ausbildung zum Traumberuf

Für 15 junge Frauen begann im August ihre Ausbildung zur "Staatlich geprüften Kosmetikerin" im Internationalen Bildungs-und Sozialwerk in Leinefelde. In den kommenden zwei Jahren werden sie in fachtheoretischen, fachpraktischen und allgemeinbildenden Fächern unterrichtet... (en)
Do, 16.36 Uhr
26. September 2013

Die Flucht der Kinder

Nach dem die Jugendtheatergruppe am Montag und Dienstag ihren Auftritt hatte, war gestern und heute die Kindertheatergruppe der "ko-ra-le" an der Reihe. Antonia Pfaff hat sich das Stück angesehen.... (en)
Do, 16.34 Uhr
26. September 2013

Wo wir herkommen

Unter diesem Motto beging der Bund der Heimatvertriebenen Landesverband Thüringen am Samstag seinen zentralen „Tag der Heimat“ in Thüringen in der Stadthalle Bad Blankenburg... (red)
Do, 16.32 Uhr
26. September 2013

Nadgornaja fällt aus

Schock in Bad Langensalza: Der Thüringer HC muss in den nächsten Wochen auf Nationalspielerin Nadja Nadgornaja verzichten... (red)
Do, 16.27 Uhr
26. September 2013

Schwimmschule in Herbstferien

Wie schon in den Jahren zuvor, bietet die DLRG-Eichsfeld in den kommenden Herbstferien wieder ihre „Schwimmschule“ an. Die Schwimmschule beginnt am 16. und endet am 18. Oktober.... (en)
Do, 16.16 Uhr
26. September 2013

Selbst geprüft

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten ausführlich über einen Test von angeblich sicheren Fahrradschlössern in dieser Woche berichtet. Jetzt liegt uns dazu eine Stellungnahme eines Händlers vor, der die Schlösser vertrieben hat... (red)
Do, 15.52 Uhr
26. September 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 15.15 Uhr
26. September 2013

Kundgebung Textilwerke verschoben

Es kommt scheinbar Bewegung in die Verhandlungen um die Rettung der Leinefelder Textilwerke. Die IG Metall und Betriebsrat haben deshalb ihre für Freitag geplante Kundgebung in Schmallenberg vor den Toren des Falke Unternehmens verschoben.... (en)
Do, 15.05 Uhr
26. September 2013

Fahrbahn wird saniert

Wegen der Fahrbahnsanierung auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Breitenworbis kommt es demnächst zu Behinderungen. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 15.03 Uhr
26. September 2013

BMW bei Dieben beliebt

Ein mit BMW Neufahrzeugen beladener Autotransporter parkte in der vergangenen Nacht auf dem Parkplatz „Eichsfeld“ der A 38 in Richtung Göttingen nahe Breitenworbis. Heute Morgen stelle der Fahrer fest,... (red)
Do, 14.51 Uhr
26. September 2013

nnz-Bücherkiste: Langer Strand und mehr

In schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht T.C. Boyle neue Romane. Nicht alle davon sind gesellschaftliche Skandale - aber gut sind sie immer. Ein bekennender Boyle-Fan ist Olaf Schulze. Er las für uns "San Miguel". (nnz)
Do, 14.44 Uhr
26. September 2013

Modernisierung im Haus St. Vincenz

Im Eichsfeld Klinikum wurde umgebaut. Nach sieben Monaten umfangreicher Renovierungsarbeiten kann der Erweiterungsbau der Station H1 für die Innere Medizin im Haus Heiligenstadt bezogen werden... (en)
Do, 14.40 Uhr
26. September 2013

Erste E-Mobil-Ladestation in Duderstadt

Wer in Duderstadt künftig einem weißen Smart mit dem Kennzeichen DUD-QB 11 begegnet, kann sich sicher sein, dass er nicht nur ein Blickfang ist, sondern auch die Umwelt schont. Mit dem neuen E-Mobil smart fortwo electric drive investiert Ottobock sowohl in den betriebseigenen Fuhrpark als auch in den Klimaschutz... (en)
Do, 14.38 Uhr
26. September 2013

Diebe können alles gebrauchen

Und machen scheinbar vor Nichts halt. In Worbis sind einem Kleintierhalter jetzt fünf Kaninchen aus den Boxen gestohlen worden.... (en)
Do, 14.36 Uhr
26. September 2013

Was auf den Straßen geschah

Eine 43jährige Fahrerin eines Mercedes Springer (Kurierdienst) befuhr gestern gegen 16:45 Uhr die Landstraße von Sickerode in Richtung Geismar. Vor einer Rechtskurve kam ihr ein weißer Kleintransporter (Eichsfelder Kennzeichen, mit zwei männlichen Personen besetzt) mittig der Fahrbahn entgegen... (en)
Do, 14.34 Uhr
26. September 2013

Unfallzeugen gesucht

Zeugen werden zu einem Unfall am 24. September gegen 13:55 Uhr in Breitenbach, Hauptstraße (Fahrbahneinengung durch Baustelle) gesucht, da die beiden beteiligten Kraftfahrer unterschiedliche Angaben machen... (en)
Do, 14.11 Uhr
26. September 2013

Wer hats gesehen?

In Duderstadt ist auf einem Parkplatz ein Autobeschädigt worden, der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht. Jetzt hofft die Polizei ihn mit Zeugenhinweisen zu finden..... (en)
Do, 14.07 Uhr
26. September 2013

IHK-Beratersprechtag

Der nächste Beratersprechtag „Netzwerk in Nordthüringen“ findet am 8. Oktober 2013 von 9 bis 16 Uhr in der BIC-Nordthüringen GmbH, Alte Leipziger Straße 50, 99734 Nordhausen / OT Bielen, statt.... (en)
Do, 13.15 Uhr
26. September 2013

Es geht wieder los....

Am ersten Sonntag im Oktober startet der Thüringer HC in sein erstes Champions League Gruppen-Spiel gegen das rumänische Team von HCM Baia Mare. Und das natürlich wieder in der Nordhäuser Wiedigsburghalle... (red)
Do, 12.34 Uhr
26. September 2013

Demokratie nimmt Schaden

Mit 71,5 Prozent lag die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2013 erneut auf historisch niedrigem Niveau. Nach 2009 (70,8 Prozent) ist das die zweitschlech­teste Wahlbeteiligung seit Gründung der Bundesrepublik. Die erhoffte Trendumkehr bei der Wahl­beteiligung wurde verfehlt. Dazu eine Analyse der renommierten Bertelsmann Stiftung... (red)
Do, 12.30 Uhr
26. September 2013

Mittelzentren stärken

Die Thüringer Siedlungsstruktur wird durch unsere Mittelzentren geprägt. Darin unterscheidet sich der Freistaat markant von anderen Ländern mit ihrem starken Gegensatz von Stadt und Land. Und die sollen in den nächsten Jahren gestärkt werden... (red)
Do, 12.24 Uhr
26. September 2013

Licht testen - jetzt!

Unter dem Motto „Gutes Licht ist unsere Pflicht!“ wird in den kommenden Wochen der alljährliche Lichttest durchgeführt, um die Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen zu erhöhen. Viele Behörden und Institutionen machen dabei mit... (red)
Do, 12.11 Uhr
26. September 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag zeigt sich der Himmel zunächst noch stark bewölkt, aber es ist bereits meist trocken. Am Nachmittag lockern die Wolken häufig auf und die Sonne zeigt sich zeitweise. Bei schwachem Wind aus Nordost steigt die Temperatur auf 13 bis 17, im Bergland auf 10 bis 13 Grad an... (red)
Do, 10.02 Uhr
26. September 2013

Bergschule beim Chorfestival Speyer

Vom 20. bis 22. September fuhr der Chor der Bergschule mit zehn Mitgliedern zum Jugendchorfestival „Pueri Cantores“ nach Speyer. Hier ein Bericht von Elisabeth Arend... (en)
Do, 09.50 Uhr
26. September 2013

"Kleeblatt" ist Umweltschule in Europa

Erstmals hat sich die Montessorischule "Kleblatt" in Beuren im vergangenen Jahr um den Titel Umweltschule in Europa Agenda 21 beworben und erfolgreich unter Beweis gestellt, dass die Schule würdig ist, diesen Titel zu tragen. Jetzt darf sie sich offiziell auch Umweltschule in Europa nennen.... (en)
Do, 09.12 Uhr
26. September 2013

Webcam auf Burg Scharfenstein

Der Heimat- und Verkehrsverband Eichsfeld (HVE) Eichsfeld Touristik präsentiert auf seiner Internetseite nunmehr zusätzlich durch eine neu installierte Webcam einen Blick von der Burg Scharfenstein über das Leinetal bis zum Ohmgebirge und den Harz... (en)
Do, 07.42 Uhr
26. September 2013

Marktführer liegen vorn

Espresso aus Kapseln oder lieber Kaffee aus Pads - für beide Vorlieben gibt es "gute" Maschinen, aber auch solche mit Macken. Für die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test prüfte die Stiftung Warentest 14 Portionskaffeemaschinen, davon acht für Kapseln und sechs für Pads. Insgesamt reichten die Ergebnisse von "Gut" bis "Ausreichend"... (red)
Do, 05.00 Uhr
26. September 2013

Klimawandel durch Waldumbau begegnen

Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz wird heute den aktiven Waldumbau in den Hochlagen des Thüringer Waldes mit einer Pflanzaktion offiziell starten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2117

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr