eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.27 Uhr
1. Oktober 2013

Projekttag im Russisch-Kurs

Wie jedes Jahr, wenn die naturwissenschaftlich-ambitionierten Schüler der 10. Klassen zum "Sterne gucken" nach Jena fahren (Astronomieexkursion), verbringen die Sprachgruppen Russisch/Französisch als dritte Fremdsprache einen Projekttag... (en)
Di, 20.42 Uhr
1. Oktober 2013

Trucker-Stammtisch

Rund um dieEWG-Sozialvorschriften informiert ein Experte des Göttinger Gewerbeaufsichtsamtes beim Oktober-Stammtisch der Göttinger Autobahnpolizei.... (en)
Di, 17.30 Uhr
1. Oktober 2013

Gut gesichtet!

Sichtungsturnier des Jahrganges 2003 auf dem Sondershäuser Göldner war ein voller Erfolg. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 17.30 Uhr
1. Oktober 2013

Vorsicht und Fahrgeschick gefragt

Wenn jetzt die ersten Herbststürme über Deutschland hinwegfegen, können Autofahrer in brenzlige Situationen geraten. Der ADAC gibt Tipps, wie man trotz Sturmböen sicher und unbeschadet ans Ziel kommt... (psg)
Di, 15.45 Uhr
1. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.40 Uhr
1. Oktober 2013

6. Aktionstag Erdgastankstelle

Die EW Eichsfeldgas lädt am 12. Oktober 2013 zusammen mit den Eichsfelder Autohäusern und dem HEM-Team interessierte Autofahrer auf das Tankstellengelände in Heilbad Heiligenstadt ein... (en)
Di, 15.29 Uhr
1. Oktober 2013

Aus dem Polizeibericht

Gestern gegen 14:40 Uhr haben sich drei Unbekannte an einer Wohnungstür im ersten Stockwerk eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in Heiligenstadt, Windische Gasse zu schaffen gemacht.... (en)
Di, 15.09 Uhr
1. Oktober 2013

Nochmal gegen Metzingen im DHB-Pokal

Nicht ganz zwei Wochen ist die letzte Begegnung beider Mannschaften her. Mit 27:22 konnte der Thüringer HC das Bundesligaspiel für sich entscheiden. Nun treffen beide Teams im DHB-Pokal erneut aufeinander... (psg)
Di, 15.08 Uhr
1. Oktober 2013

Erst Crash, dann Flucht

Als gestern gegen 8.50 Uhr ein 50-jähriger VW-Golf Fahrer aus Leipzig auf der A 38 bei Heiligenstadt in Fahrtrichtung Göttingen einen polnischen Sattelzug überholen wollte, scherte dessen Fahrer ebenfalls nach links zum Überholen aus... (psg)
Di, 15.07 Uhr
1. Oktober 2013

Transporter gestohlen

In Heiligenstadt ist am Vormittag einer Firma ein Kleintransporter gestohlen worden. Der Eigentümer hatte den VW T5 gegen 08.00 Uhr auf dem Firmengelände in der Bahnhofstraße abgestellt. Eine Stunde später wurde festgestellt, dass das Auto verschwunden ist... (psg)
Di, 14.04 Uhr
1. Oktober 2013

Verstärkung für Dienststellen

Die Dienststellen der Landespolizeiinspektion Nordhausen haben Verstärkung erhalten. Heute haben 23 neue Polizistinnen und Polizisten in Nordthüringen ihren Dienst aufgenommen... (red)
Di, 12.03 Uhr
1. Oktober 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag ist es im Thüringer Wald und Becken teils noch hochnebelartig bedeckt. Sonst ist es heiter, teils wolkenlos. Nachmittags scheint nach Auflösung letzter Hochnebelfelder in der Mitte vielfach die Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 10 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig und böig aus östlichen Richtungen... (red)
Di, 11.33 Uhr
1. Oktober 2013

Runter mit den Beiträgen

Der Thüringer Arbeitsmarkt befindet sich weiter im Aufwind. 87.968 Arbeitslose – 4.205 weniger als im August – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und wie reagiert die Thüringer Wirtschaft... (red)
Di, 11.29 Uhr
1. Oktober 2013

Foodwatch deckt Kurswechsel auf

Die Bundesregierung hat bei den EU-Verhandlungen zur Finanzmarktregulierung einen Kurswechsel vollzogen. Anders als bislang vertreten, macht sich der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble nun gegen wesentliche Ausnahmeregeln und Schlupflöcher stark, die einer effektiven Eindämmung der Nahrungsmittelspekulation im Wege stehen würden... (red)
Di, 11.07 Uhr
1. Oktober 2013

Download-Markt startet durch

Downloads erreichten laut GfK im ersten Halbjahr 2013 einen Anteil von knapp 11 Prozent am Entertainment-Markt. Der Download-Umsatz von Musik, Games, Büchern & Co stieg in den Monaten Januar bis Juni auf 401 Millionen Euro und lag damit 66 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum. Auf E-Books entfielen 22 Prozent der Umsätze, insgesamt 74 Millionen Euro... (red)
Di, 10.55 Uhr
1. Oktober 2013

Neuer Tiefststand erreicht

Das Ende der Urlaubszeit und der Beginn des Ausbildungsjahres haben die Zahl der Arbeitslosen auf einen neuen Tiefststand sinken lassen. Ende September waren 11.515 Männer und Frauen arbeitslos, rund 350 weniger als im August.... (red)
Di, 10.02 Uhr
1. Oktober 2013

Positiv: Weiter nach unten

Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, sank im September auf 8,1 Prozent. Das war der bisher niedrigste Stand seit 1990. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Onlinezeitungen... (red)
Di, 09.51 Uhr
1. Oktober 2013

Fakten statt Märchenstunde

Mit sagenhaften 200 Milliarden Euro pro Jahr fördert der Staat die Familien – diese Legende geistert seit Jahren hartnäckig durch die Öffentlichkeit. „Doch die Fakten sehen vollkommen anders aus“, kritisiert der Präsident des Deutschen Familienverbandes (DFV), Dr. Klaus Zeh... (red)
Di, 09.30 Uhr
1. Oktober 2013

Tier der Woche: Ein gefiedertes Paar

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust zwei Wellensittiche vorstellen.... (red)
Di, 07.55 Uhr
1. Oktober 2013

Jule schläft fast nie

Mit seinem neuen Programm „Denn Jule schläft fast nie“ lädt Liedermacher Gerhard Schöne am 13. Oktober kleine und große Zuschauer ins Theater Nordhausen ein. Schöne trifft dabei auf seine Jule, die– seine Fans bereits aus „Denn Jule wäscht sich nie“ kennen... (red)
Di, 06.47 Uhr
1. Oktober 2013

Kirchenchor feiert 20jähriges

20 Jahre jung ist der evangelischer Kirchenchor in Leinefelde. Den Geburtstag möchte der Chor mit vielen Menschen feiern. Die Veranstaltung ist zugleich das letztes Konzert unter Leitung von Kantor Christoph Demmler... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr