eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.28 Uhr
8. Dezember 2013

Dankeschön für Adventsnachmittag

Zum ersten Advent hatte der Heimatverein alle Einwohner und Freunde des Vereins zu einem Adventskonzert eingeladen. Heute möchte sich der Verein bei allen Unterstützern herzlich bedanken... (en)
So, 20.15 Uhr
8. Dezember 2013

Patronatsfest mit 15. Krippenausstellung

Heute feierte die katholische Kirchengemeinde Heuthen wieder ihren Kirchen-und Dorfpatron, den heiligen Bischof Nikolaus von Myra. Um 14.00 Uhr wurde das Patronatsamt gefeiert, dass vom Heuthener Kirchenchor Laudamus mitgestaltet wurde.... (en)
So, 20.09 Uhr
8. Dezember 2013

Frühstück mit dem Stadtchef

Das Team vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Duderstadt bietet nach der positiven Bilanz der letzten sechs Jahre auch in den kommenden Winterferien am 30. und 31. Januar 2014 eine verlässliche Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche im JUFI Duderstadt an... (en)
So, 18.59 Uhr
8. Dezember 2013

Weihnachtsglanz in den Filialen

Nach vielen Jahren ohne diese schöne Tradition war es in diesem Jahr erstmals wieder soweit. Kindergärten aus unserer Region wurden eingeladen die Weihnachtsbäume in den Filialen der Volksbank zu schmücken... (en)
So, 16.07 Uhr
8. Dezember 2013

Streiterei in Disco

Heute Morgen gegen 05:00 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Worbiser Glashaus, außerdem wurde der Streifenwagen beschädigt... (en)
So, 16.03 Uhr
8. Dezember 2013

Taxifahrer geschlagen

Gestern gegen 03:45 Uhr beförderte ein Taxifahrer eine Gruppe von fünf Personen von Heiligenstadt nach Arenshausen. Beim Bezahlen erklärte sich einer der Fahrgäste nicht mit dem Fahrpreis einverstanden und reagierte aggressiv.... (en)
So, 13.16 Uhr
8. Dezember 2013

Finanzierung immer wieder schwierig

Zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich in der vergangenen Woche die Mitglieder des Diakonischen Werkes Eichsfeld-Mühlhausen im Sozialdiakonischen Zentrum in Mühlhausen. Die Diakoniemitglieder informierten sich zur Arbeit des Vereines und fassten wichtige Beschlüsse... (en)
So, 12.07 Uhr
8. Dezember 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag und am Nachmittag ist der Himmel bedeckt und es kann zeitweise Sprühregen oder etwas Regen fallen, in den höheren Lagen Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 3 bis 7, in Kammlagen des Thüringer Waldes auf 0 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und frischt zum Abend mit Windböen auf... (red)
So, 11.11 Uhr
8. Dezember 2013

Gedicht zum Advent

Die vorweihnachtliche Zeit inspiriert die Menschen im Südharz nicht nur zum Basteln, sondern auch zum Dichten. Auch eine nnz-Leserin konnte sich dem nicht entziehen... (red)
So, 11.08 Uhr
8. Dezember 2013

Blauer Himmel, weiße Pisten

Die Südtiroler Skiregion Carezza-Karersee ist eine bevorzugte Region für die Sonnenanbeter unter den Pistenfans. Fast nirgendwo sonst in den Alpen stehen die Chancen auf einen blauen Himmel so gut wie hier am Fuße der beiden Dolomitenberge Rosengarten und Latemar... (red)
So, 10.58 Uhr
8. Dezember 2013

Schöne Zähne sind kein Zufall

Ein strahlendes, offenes Lächeln kommt bei den meisten Menschen gut an. Doch nicht jeder kann seinem Gegenüber, ohne zu zögern, die Zähne zeigen. Oft sorgen Karies und Zahnfleischentzündungen für ein wenig attraktives Bild. Der Mundraum gehört zu den sensibelsten Zonen des Körpers und benötigt regelmäßig eine umfassende Pflege... (red)
So, 10.53 Uhr
8. Dezember 2013

Erkältungszeit: Das Immunsystem stärken

Meist beginnt eine Erkältung in der Nase. Sekret tritt aus, es kribbelt, die Nasenlöcher werden wund, dann folgen Niesattacken. Langsam wandern die Erreger den Rachenraum hinunter und breiten sich im Atemtrakt aus. Es kommt zu Halsweh, Kopfschmerzen und Hustenreiz. Laien glauben, dass eine Erkältung durch Verkühlung ausgelöst wird... (red)
So, 08.21 Uhr
8. Dezember 2013

Patronatsfest mit Krippenausstellung

Am 2. Adventssonntag feiert die katholische Kirchgemeinde Heuthen wieder ihren Kirchen-und Dorfpatron, den heiligen Bischof Nikolaus von Myra... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr