eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 21.43 Uhr
9. Dezember 2013

Erster Platz im Kugelstoßen

Am vergangenen Samstag starteten beim jährlichen Hallensportfest, das als Vorbereitungswettkampf für die Landesmeisterschaften im kommenden Jahr diente, auch acht Sportlerinnen vom SV Einheit 1875 Worbis. Sie konnten ihre gewachsene Leistungsstärke eindrucksvoll demonstrieren.... (en)
Mo, 17.13 Uhr
9. Dezember 2013

Jugendrotkreuz pflanzte Bäume

Auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlädt, sich nach draußen zu bewegen, tat es das Jugendrotkreuz aus Uder doch. Am Montagnachmittag trafen sich die Jugendlichen mit der Vorstandsvorsitzenden des DRK Ortsverein Uder Maria Pluntke, Lothar Weinrich als Stellvertreter der Waldgemeinschaft Uder und Günther Dölle als Direktor der Regelschule Uder, um Bäume auf der Sportanlage der Regelschule zu pflanzen.... (en)
Mo, 16.00 Uhr
9. Dezember 2013

Durstige Einbrecher

Vom 7. zum 8. Dezember 2013 haben noch Unbekannte in Heiligenstadt, Robert-Koch-Straße, eine Nebeneingangstür zu einer Zahnarztpraxis aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Praxisräumen verschafft... (en)
Mo, 15.43 Uhr
9. Dezember 2013

Was auf den Straßen geschah

Heute Morgen gegen 7:30 Uhr wollte ein 55jähriger Passat-Fahrer in Leinefelde von der Schwellenbeize kommend in den Kreisverkehr auf der Birkunger Straße einfahren. Dabei gewährte er einer 44jährigen Opel-Fahrerin nicht die Vorfahrt, die sich bereits im Kreisverkehr befand... (en)
Mo, 15.07 Uhr
9. Dezember 2013

Zweimal im Theater Nordhausen

Es ist bereits Tradition, dass das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ im Dezember gleich zweimal im Theater Nordhausen gastiert. Denn nur eine Vorstellung des beliebten Ensembles könnte die große Nachfrage nicht befriedigen... (red)
Mo, 14.50 Uhr
9. Dezember 2013

33 neue Bauplätze in Heiligenstadt

Den offiziellen Startschuss für die Erschließung des Wohnbaugebiets „Auf dem Hohen Rott Teil 3“ gab am Nachmittag die EW Projekt GmbH im Beisein von Landrat Dr. Werner Henning, Bürgermeister Thomas Spielmann und Ottmar Föllmer, dem Vorsitzenden des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Obereichsfeld (WAZ) mit dem ersten Spatenstich.... (en)
Mo, 14.30 Uhr
9. Dezember 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.20 Uhr
9. Dezember 2013

Legale Täuschung entlarvt

Verbraucher werden beim Lebensmitteleinkauf regelmäßig mit irreführenden Gesundheitsversprechen getäuscht - obwohl sie davor eigentlich seit einem Jahr durch eine EU-Verordnung geschützt sein sollten. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Mo, 13.55 Uhr
9. Dezember 2013

Schwerer Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall ist am Morgen in Nordthüringen ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 13.47 Uhr
9. Dezember 2013

Einer aus Nordthüringen

Heute Abend kommen in Berlin die deutschlandweit besten Lehrlinge zusammen - unter ihnen auch fünf Auszubildende aus Thüringen, die EU-Kommissar Günther Oettinger für ihre herausragenden Leistungen ehrt. Auch ein junger Mann aus Nordthüringen ist mit dabei... (red)
Mo, 13.45 Uhr
9. Dezember 2013

Schulen und Vereine mitmachen

Die Bertelsmann Stiftung sucht für den Jugendintegrationswettbe­werb „Alle Kids sind VIPs“ nach Projekten, die sich beispielhaft für ein faires Miteinander in kultu­reller Vielfalt engagieren. Schulen, Vereine und Jugendgruppen können bis zum 28. Februar 2014 ihre Projektergebnisse... (red)
Mo, 13.38 Uhr
9. Dezember 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag fällt aus einer dichten Wolkendecke zeitweise leichter Regen. Am Nachmittag lässt der Regen dann allmählich nach, vielerorts muss aber noch mit etwas Sprühregen gerechnet werden. Im Werratal und auf der Südseite des Thüringer Waldes bleibt es weitgehend trocken. (red)
Mo, 12.27 Uhr
9. Dezember 2013

Hallenbäder anders geöffnet

Beide Bäder der Stadt Leinefelde-Worbis haben zum Jahresende veränderte Öffnungszeiten. Das Leinebad bleibt am 24., 25. und 31. Dezember sowie am 1. Januar 2014 geschlossen, die Wipperwelle vom 21. Dezember bis zum 2. Januar 2014.... (en)
Mo, 11.52 Uhr
9. Dezember 2013

Im Allgemeinen gut

Ob während der Mittagspause, im wohlverdienten Feierabend oder am Wochenende: Wenn der Appetit kommt, fehlt vielen Menschen die Lust oder die Gelegenheit, selber zu kochen. Ein Pizza-Bringdienst ist da eine willkommene Alternative. Doch bei welchem Lieferanten stimmen Geschmack, Preis und auch Service... (red)
Mo, 08.43 Uhr
9. Dezember 2013

Zwei Jahrzehnte

Die Landesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung Thüringen (LAG) feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Bestehen. Seit 1993 vertritt sie die Interessen verschuldeter Bürger und unterstützt gemeinnützige Einrichtungen und Projekte, die sich mit Schuldnerberatung befassen... (red)
Mo, 08.11 Uhr
9. Dezember 2013

Erlös für Renovierung des Kindergartens

Am 3. Adventssonntag, dem Sonntag Gaudete, wird es ein ganz besonderes Adventskonzert in der beheizten Geisleder Pfarrkirche St. Cosmas & Damian geben... (en)
Mo, 07.59 Uhr
9. Dezember 2013

Beispiel für Zivilcourage

Überall nehmen die Menschen Anteil am Tod von Nelson Mandela. Er sei ein Beispiel für Zivilcourage, Mut und Beharrlichkeit, würdigt die ÖDP-Landesvorsitzende Susann Mai den Freiheitskämpfer und Friedensnobelpreisträger und bekennt ihre Hochachtung vor diesem authentischen Menschen und Staatsmann. ... (en)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1531

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital