eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.15 Uhr
10. Dezember 2013

Schwerer Unfall

Am Abend ereignete sich auf der ehemaligen B 80 ein schwerer Verkehrsunfall. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 20.53 Uhr
10. Dezember 2013

Die Wähler brauchen Klartext

Am Wochenende trafen sich zahlreiche aktive Mitglieder der AfD Thüringen zum ersten Arbeitstreffen nach der Bundestagswahl in Gerbershausen am Westrand des Freistaates... (red)
Di, 19.00 Uhr
10. Dezember 2013

E.ON Mitte - Verkauf auf den Weg gebracht

Die rechtliche Rahmenbedingungen für den Verkauf von E.ON Mitte sind geschaffen. Zwölf Landkreise und die Stadt Göttingen übernehmen den Regionalversorger E.ON Mitte. Der Landkreis Eichsfeld ist dabei... (en)
Di, 18.08 Uhr
10. Dezember 2013

Rechte von Reisenden gestärkt

Ein Reiseveranstalter darf sich nicht vorbehalten, die bei der Buchung genannten Flugzeiten beliebig zu ändern. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen TUI Deutschland entschieden... (red)
Di, 15.46 Uhr
10. Dezember 2013

Krippenspiel mit Olaf Schubert

Er war wieder da! Der Jazzclub Nordhausen präsentierte auch im Jahr 2013 Olaf Schubert mit dem Krippenspiel. Gestern im Theater Nordhausen lautete das diesjährige Thema: „KeinOHRJesus - Oma Maria dreht ab“ und Karsten Thorhauer war mit dem Fotoapparat dabei... (red)
Di, 15.30 Uhr
10. Dezember 2013

Theaterpremiere und ein Scheck

Der verschwundene Weihnachtspostbote heißt ein selbsterdachtes Theaterstück, dass jetzt seine Uraufführung im Haus am Lunapark in Leinefelde hatte. Aber dort gab es noch mehr Grund zur Freude.... (en)
Di, 14.56 Uhr
10. Dezember 2013

Beute in Höhe von 70 000 Euro

Gestern zwischen 11:30 und 18:15 Uhr bohrten Unbekannte das Schloss der Kellertür eines Einfamilienhauses in Heiligenstadt, Saarlandstraße auf und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und mehrere Schränke... (en)
Di, 14.39 Uhr
10. Dezember 2013

Dann fielen Schüsse...

Es ist einer der trüben Novembertage. Der Himmel ist grau in grau, das Wetter nasskalt. Doch dann schreckt plötzlich eine Nachricht alle auf. In einer Schule in Worbis fielen Schüsse. Es gab Verletzte und Tote.... (en)
Di, 14.30 Uhr
10. Dezember 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 13.58 Uhr
10. Dezember 2013

Wintersonnenwende am Opfermoor

Am 3. Adventssonntag wird am Opfermoor Vogtei in Niederdorla wieder die Wintersonnenwende gefeiert. Etwas abseits des üblichen Weihnachtsmarktgetümmels kann sich jeder große und kleine Besucher auf etwas andere Art auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen lassen... (en)
Di, 13.41 Uhr
10. Dezember 2013

Reifenklau geht weiter

Entlang der A 38 ist derzeit vermutlich eine gut organisierte Bande von Reifendieben am Werk. In der zurückliegenden Nacht schlugen die Unbekannten wieder zu... (red)
Di, 13.17 Uhr
10. Dezember 2013

„Gründer müssen rausgehen!“

Einmal pro Semester findet der Gründertreff statt - eine Veranstaltung, die Nordhäuser Studierende und Absolventen mit Gründungsabsichten zum Erfahrungsaustausch einlädt. Im Mittelpunkt des sechsten Gründertreffs stand das Thema „Selbstinszenierung“... (red)
Di, 12.32 Uhr
10. Dezember 2013

Tier der Woche: Moni

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Moni vorstellen.... (red)
Di, 12.26 Uhr
10. Dezember 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es zunächst größtenteils noch stark bewölkt oder trüb und es fällt noch örtlich etwas Sprühregen. Am Nachmittag bleibt es dann niederschlagsfrei und die Wolken lockern von Westen her teilweise auf. Die Temperatur steigt auf 6 bis 9, im Thüringer Wald auf Werte um 5 Grad... (red)
Di, 10.53 Uhr
10. Dezember 2013

Betreiber für Kyffhäuserdenkmal gefunden?

Nach der Insolvenzanmeldung des Tourismusverbandes Kyffhäuser (TVK) hängt der Betrieb des Denkmals in der Luft. Kurstadt Bad Frankenhausen würde die Betreibung des Kyffhäuser-Denkmals übernehmen (khh)
Di, 10.47 Uhr
10. Dezember 2013

Zahl der Verfahren ging zurück

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten neun Monaten 2013 über 2 383 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 14,0 Prozent auf Unternehmen und 86,0 Prozent auf übrige Schuldner. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 09.55 Uhr
10. Dezember 2013

Wer richtig wählt, hat mehr im Monat!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Steuer. Eheleute und eingetragene Lebenspartner, die beide Arbeitnehmer sind, müssen sich entscheiden, welcher Einkommensteuerklasse sie angehören möchten. Die Finanzverwaltung hat dazu kürzlich ein Verwaltungsschreiben veröffentlicht. Was es damit auf sich hat, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Di, 08.46 Uhr
10. Dezember 2013

Wetter-Rückblick: Dezember 2012

Im zurückliegenden Jahr traten deutschlandweit wieder viele Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2013 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert... (red)
Di, 08.19 Uhr
10. Dezember 2013

Kulinarischer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsstimmung mit Spezialitäten aus der Region im historischen Innenhof und der Scheune, das garantiert der kulinarische Weihnachtsmarkt auf dem Hof Sickenberg in Asbach-Sickenberg im Eichsfeld.... (en)
Di, 08.13 Uhr
10. Dezember 2013

Stau-Report für's Wochenende

Wenn der Winter den Autofahrern keinen Strich durch die Rechnung macht, wird am dritten Adventswochenende auf den überregionalen Autobahnen fast überall freie Fahrt herrschen. Laut ADAC gibt es derzeit kaum Reiseverkehr und auch die Bauarbeiten auf den Fernstraßen werden vielerorts witterungsbedingt eingestellt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2182

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr