eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.51 Uhr
6. Dezember 2014

Box-Ticker: Live aus Straubing

+++ Letzte Aktualisierung: 22.51 Uhr +++
Am vergangenen Wochenende feierten die Boxer des Nordhäuser Sportvereins einen klaren Sieg gegen den Boxclub Straubing. Heute müssen sie schon wieder ran. Wieder gegen Straubing. Unser Live-Ticker aus Bayern... (red)
Sa, 14.35 Uhr
6. Dezember 2014

Tipps für einen gesunden Schlaf

Ohne gesunden Schlaf geht es nicht: Wer nachts nicht die benötigte Erholung findet, kann auf Dauer unter Konzentrationsschwächen und Erschöpfung leiden. Viele kennen das Gefühl, sich bereits am Morgen wie gerädert zu fühlen. Auch wer ohnehin bereits unter Rückenschmerzen leidet, sollte auf einen guten Liege- und somit Schlafkomfort achten... (red)
Sa, 14.22 Uhr
6. Dezember 2014

Mit Schäfchenbox in die Kindergärten

Seit mehr als 15 Jahren ist es bei den Leinefelder Stadtwerken zu einer guten Tradition geworden, die Mädchen und Jungen in den Kindergärten ihre Bereiches zu Nikolaus zu erfreuen. Gestern besuchten Mario Laufer und Evelyn Rudolph verschiedene Kindergärten.... (en)
Sa, 12.03 Uhr
6. Dezember 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es stark bewölkt bis bedeckt. Aufhellungen werden die Ausnahme bleiben. In den Kammlagen des Thüringer Waldes kann es zeitweise durch aufliegende Wolken zu Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m kommen... (red)
Sa, 11.20 Uhr
6. Dezember 2014

Mit Holzpellets heizen - leicht gemacht

Das eigene Zuhause mit Holzpellets zu beheizen und mit Warmwasser zu versorgen, dafür sprechen heutzutage viele gute Gründe. Statt Erdöl setzen viele Hausbesitzer auf den erneuerbaren Brennstoff Holz. Dank des Bedienkomforts sind aktuelle Pelletsanlagen fast genauso einfach und sicher zu bedienen wie herkömmliche Heizanlagen mit Gas- oder Ölbrenner... (red)
Sa, 10.29 Uhr
6. Dezember 2014

Mit Joint im Auto erwischt

Bei einer Überprüfung eines geparkten Pkw hinter einem Glühweinstand an der Jakobikirche in Göttingen stellten die Beamten nach dem Öffnen der Fahrzeugtüren erheblichen Mariuhanageruch fest.... (en)
Sa, 10.18 Uhr
6. Dezember 2014

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke!

Hunde- und Katzenkinder kommen bei den Menschenkindern sehr gut an und schleichen sich ganz leise in ihre Herzen. Da hören Eltern im Advent schon das ein oder andere Mal: „Mama, ich möchte einen Hund haben!“ TASSO warnt... (red)
Sa, 09.52 Uhr
6. Dezember 2014

Wege zum Wunschkind

Winzige Händchen, das erste Lächeln - wer sich ein Kind wünscht, kann es kaum erwarten, dass der Schwangerschaftstest endlich "positiv" anzeigt. Umso schlimmer, wenn sich nach Monaten oder Jahren des Versuchens kein Erfolg einstellt... (red)
Sa, 08.50 Uhr
6. Dezember 2014

Richtig anlegen im Zinstief

Rendite sichern bei den derzeitigen Minizinsen - das klingt fast unmöglich. Doch Geld anlegen lohnt sich noch - trotz niedriger Zinsen. Dabei sind drei Aspekte wichtiger denn je: Produkte mit den besten Konditionen wählen, mit der richtigen Strategie gezielt Renditechancen erhöhen und teure Kostenfallen vermeiden. Das Finanztest Spezial "Rendite sichern" der Stiftung Warentest erläutert ausführlich, wie Anleger Schritt für Schritt sicher eine gute Rendite einfahren und damit Vermögen aufbauen... (red)
Sa, 08.40 Uhr
6. Dezember 2014

Neu, aber auch gut?

Am 10. und 12. Dezember sowie Ende Januar 2015 ändert sich die Radioversorgung in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zwar nur im Digitalradio DAB, aber es wurden ja bis vor zwei Jahren massive Anstrengungen unternommen, in 2015 den kompletten UKW-Rundfunk abzuschalten... (red)
Sa, 08.14 Uhr
6. Dezember 2014

Aufpassen: Immobilienkauf vom Bauträger

Für angehende Immobilieneigentümer entwickelt sich der Kauf vom Bauträger zu einer sicheren und kalkulierbaren Alternative zum Bau auf einem eigenem Grundstück. Aber Vorsicht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1918

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr