eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.19 Uhr
31. März 2015

Was auf den Straßen geschah

In Wachstedt, Flinsberger Straße kam es heute Morgen zu einem Unfall, als ein 21jähriger Golf-Fahrer nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrers eines Kleintransporters beachtete.... (en)
Di, 20.08 Uhr
31. März 2015

Sturmtief Niklas führt zu fünf Unwettereinsätzen

Nachdem der Deutsche Wetterdienst bereits im Vorfeld vor Gewitter und orkanartigen Böen gewarnt hat, bereitete Sturmtief Niklas der Feuerwehr Heiligenstadt heute Nachmittag fünf Unwettereinsätze.... (en)
Di, 20.00 Uhr
31. März 2015

Erster Verkehrsunfall auf neuen Westzubringer

Bereits zweimal waren die Kräfte der Feuerwehr Heiligenstadt gestern im Einsatz. Aufgrund von Sturmböen war am frühen Morgen ein Baum in der Liebermannstraße umgeknickt und ragte über die Fahrbahn..... (en)
Di, 17.07 Uhr
31. März 2015

Temperament im Sondershäuser Schlosshof

Spanisches Temperament bringen die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen im kommenden Sommer in den Sondershäuser Schlosshof: Am 26. Juni hat die Oper „Carmen“ Premiere. Und dafür gibt es einen Frühbucherrabatt... (red)
Di, 16.19 Uhr
31. März 2015

Neue Kurse in Leinefelde

Die Kreisvolkshochschule Eichsfeld bietet in ihrem Haus in Leinefelde zwei neue Kurse im April an. Zum einen geht es um Digitale Fotografie zum anderen um die Sprache portugiesisch.... (en)
Di, 16.02 Uhr
31. März 2015

Wind bläst Anhänger um

Ein niederländischer Pkw-Fahrer ist mit einem leeren Anhänger auf der A 38 bei Großwechsungen von einer Windböe überrascht worden. Momentan ist die Fahrtrichtung gesperrt.... (red)
Di, 16.00 Uhr
31. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.27 Uhr
31. März 2015

Bundeswehr rückt bei der Arbeitsagentur ein

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert. In der Nordhäuser Arbeitsagentur will die Bundeswehr demnächst über die Karrierechancen bei der Truppe informieren... (red)
Di, 14.24 Uhr
31. März 2015

Was beim Verbandskasten jetzt wichtig ist

Seit Jahresbeginn dürfen nur noch Kfz-Verbandskästen nach neuer DIN-Norm, die bereits seit 2014 gilt, verkauft werden. Es ist wichtig jetzt einige Dinge zu beachten, wenn es um das Erste-Hilfe-Set geht. Was genau es zu beachten gilt, weiß der ADAC... (red)
Di, 14.20 Uhr
31. März 2015

Kennzeichnung zur Herkunft von Fleisch wird Pflicht

Ab morgen erfahren Konsumenten mehr über die Herkunft von verpacktem, frischem Fleisch. Auch für gefrorenes Fleisch gilt die neue Regelung. „Aufgezogen und geschlachtet in Deutschland“ muss beispielsweise auf der Verpackung stehen... (red)
Di, 14.00 Uhr
31. März 2015

Jede Stunde ein Unfall

In den vier Nordthüringer Landkreisen ereignete sich im Jahr 2014 alle 62 Minuten ein Unfall auf Straßen und Autobahnen. Heute wurden die exakten Zahlen am Nordhäuser Darrweg vorgestellt. Besonderes Augenmerk legten die Beamten auf junge Fahrer, Senioren und Motorradfahrer... (red)
Di, 13.31 Uhr
31. März 2015

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Die Langzeitarbeitslosigkeit ist und bleibt die größte arbeitsmarktpolitische Herausforderung in Thüringen. Nach DGB-Berechnungen auf Basis der BA-Statistik haben sich die ohnehin niedrigen Beschäftigungschancen in den letzten Jahren generell verschlechtert und bei den Langzeitarbeitslosen noch weit mehr als bei den Arbeitslosen insgesamt... (red)
Di, 13.17 Uhr
31. März 2015

Polizei warnt vor Ladendieben

Die Nordthüringer Polizei warnt vor einer bislang unbekannten Anzahl agierender Ladendiebe. Dabei gehen die Unbekannten immer wieder in der gleichen Weise vor... (red)
Di, 12.30 Uhr
31. März 2015

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Die übliche Frühjahrsbelebung sorgt für mehr Beschäftigung. 92.832 Arbeitslose – 4.133 weniger als im Februar – meldete die Agentur für Arbeit im März für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 8,0 Prozent. Im Vergleich zum März des Vorjahres ist die registrierte Arbeitslosigkeit um 6.678 Personen gesunken... (red)
Di, 12.23 Uhr
31. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich bei wechselnder Bewölkung vorübergehend die Sonne. Allerdings treten wiederholt kräftige Schauer, teils auch kurze Gewitter auf. Der Westwind frischt stark auf und erreicht verbreitet Sturmstärke mit 65 bis 85 km/h (Bft
9)... (red)
Di, 10.32 Uhr
31. März 2015

"Löschtage" bei der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission hat eine Reihe von Angaben zum geplanten Freihandelsabkommen TTIP auf ihrer Internetseite korrigiert. Insbesondere verzichtet sie auf der geänderten "Fragen & Antworten"-Seite nun vollständig auf konkrete Aussagen über zusätzliche Einkommen für Privathaushalte... (red)
Di, 10.23 Uhr
31. März 2015

Arbeitslosigkeit geht erneut zurück

Die überwiegend frühlingshaften Temperaturen haben zum Ende des ersten Quartals für einen weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit in Nordthüringen gesorgt.
Die Nordhäuser Arbeitsagentur registrierte 12.166 arbeitslose Männer und Frauen im abgelaufenen Monat... (red)
Di, 10.03 Uhr
31. März 2015

Gute Nachrichten von den Straßen

Derzeit werden in der Landespolizeiinspektion in Nordhausen die Zahlen der Verkehrsunfallstatistik vorgestellt. Die sehen auf den ersten Blick sehr positiv aus... (red)
Di, 09.37 Uhr
31. März 2015

Hier ist sicher Platz für drei Kleine

Autos, auf deren Rücksitzen man drei Kinder sicher nebeneinander transportieren kann, haben heutzutage Seltenheitswert. Doch es gibt sie, wie der ADAC-Test beweist... (red)
Di, 09.27 Uhr
31. März 2015

Osterüberraschungen für Musical-Besucher

Am Ostermontag gibt es gleich zweimal – um 15 Uhr und um 19.30 Uhr – die Gelegenheit, das neue, von Publikum und Presse gefeierte Musical „Die Päpstin“ im Theater Nordhausen zu erleben. Wie auch die Romanvorlage, der gleichnamige Bestseller von Donna W. Cross, endet das Musical am Osterfest. Und so gibt es am Ostermontag für die Besucher der Vorstellung kleine österliche Überraschungen... (red)
Di, 09.22 Uhr
31. März 2015

Wartezeiten ein großes Manko

Der Service der großen Einrichtungshäuser konnte insgesamt überzeugen, weniger kundenorientiert zeigten sich die Möbel-Discounter - dies deckte der aktuelle Test von 14 Unternehmen auf, den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Di, 09.17 Uhr
31. März 2015

Tier der Woche: Ingo

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Ingo vorstellen... (red)
Di, 09.00 Uhr
31. März 2015

Vertrauensbeweis für Stefan Böck

Der CDU-Ortsverband Bernterode traf sich zur Jahreshauptversammlung und sprach dem Vorsitzenden, Stefan Böck, erneut sein Vertrauen aus.... (en)
Di, 08.55 Uhr
31. März 2015

Hobby-Kicker spielen gegen den FC Bayern

Paulaner, Partner des FC Bayern München, erfüllt mit dem größten Fußballcasting der Welt den Traum vieler Hobby-Fußballer: Einmal selbst vor tausenden Zuschauern und live im TV gegen Stars wie Philipp Lahm, Arjen Robben, Xabi Alonso oder Manuel Neuer anzutreten. „Bist du stark genug für meine Jungs?“, fragt in diesem Jahr Bayern-Coach Pep Guardiola alle Hobby-Fußballer ab 18 Jahren.... (en)
Di, 08.35 Uhr
31. März 2015

Der Winter kehrte zurück

Am heutigen letzten Märztag zeigte sich in den ersten Morgenstunden noch einmal der Winter auf Thüringens Straßen. Und das hat Folgen... (red)
Di, 07.03 Uhr
31. März 2015

Forum: „Wenn Veganer Tiere töten“

1.000 Euro bot die Tierschutzorganisation PETA jüngst für die Ergreifung des Täters, der in der Nähe von Heiligenstadt ein Pony tötete. Doch PETA selbst stand vor gar nicht allzu langer Zeit bezüglich ihres Umganges mit Tieren in der Kritik... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr