nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.53 Uhr
1. April 2015

Demenz-„ein Puzzle mit Lücken“

Der Freundeskreis Haus „Gülden Creutz“ lädt zu einem etwas anderen Informationsabend zum Thema Demenz ein. Demenz ist eine große Herausforderung für die Gesellschaft.... (en)
Mi, 17.51 Uhr
1. April 2015

Junge Schlagerstars begeistern ihr Publikum

Es gab Zeiten, da gab es eine Musik, die klebrig schwülstig, kitschig und dermaßen altbacken war, dass man besonders als junger oder heranwachsender Mensch ein großen Bogen darum machte. Eine Betrachtung von Stefan Peter.... (en)
Mi, 17.09 Uhr
1. April 2015

Zum Schutz gegen eine Frühgeburt

Gesunde Zähne: Neue Vorsorgeleistung für Schwangere. Die DAK-Gesundheit im Eichsfeld bezuschusst professionelle Zahnreinigung zum Schutz gegen eine Frühgeburt... (en)
Mi, 16.16 Uhr
1. April 2015

Aus dem Polizeibericht

Gestern erstattete eine Frau Anzeige wegen Diebstahls ihres Fahrrades. In der Zeit vom 22.03. bis 28.03. haben Unbekannte das weiß-schwarze Rad vom Typ Raleigh/Hypermax sowie den Fahrradhelm in Kirchworbis, Eichgasse entwendet... (en)
Mi, 16.15 Uhr
1. April 2015

Was auf den Straßen geschah

Glück im Unglück hatte gestern eine junge Frau, als sie am Nachmittag mit ihrem Audi A3 von Arenshausen nach Uder unterwegs war. Auf Höhe des „Blumenhölzchen“ fiel auf Grund der orkanartigen Windböen ein armstarker Baum auf die Fahrbahn und erfasste den Audi.... (en)
Mi, 16.00 Uhr
1. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.36 Uhr
1. April 2015

Anzahl der Straftaten ist gestiegen

In der Landespolizeiinspektion Nordhausen sind am Vormittag die Zahlen zur Kriminalstatistik des vergangenen Jahren vorgestellt worden. Kriminalitätsschwerpunkt Nummer eins bleiben die Diebstähle, aber auch über Mord und Totschlag, Drogen und Missbrauch in Nordthüringen wurde berichtet... (red)
Mi, 15.17 Uhr
1. April 2015

Kindernothilfefonds nimmt Anträge entgegen

Es besteht noch die Möglichkeit, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre aus dem Landkreis Eichsfeld aus Mitteln des Kindernothilfefonds zu unterstützen..... (en)
Mi, 15.10 Uhr
1. April 2015

Erster Preis für ehemaligen EW-Praktikant

Der 26 Jahre alte Christoph Kaufhold aus Gernrode wird für seine Masterarbeit „Analyse eines Fernwärmenetzes für die Systemerweiterung mit einer Power-to-Heat-Anlage“ mit dem ersten Preis des Fördervereins Gebäude- und Energietechnik an der FH Erfurt prämiert..... (en)
Mi, 14.53 Uhr
1. April 2015

Sturmschäden durch "Mike" und "Niklas" - wie weiter?

Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Verbrauchern, die durch die Stürme geschädigt wurden, zur raschen Anzeige bei ihrer Versicherung. Außerdem sind die Versicherten verpflichtet, alles zu unterlassen, was die Feststellung des Schadens durch die Versicherung erschweren könnte ansonsten droht der Verlust des Versicherungsschutzes... (red)
Mi, 14.29 Uhr
1. April 2015

Frühlingsrollen gegen Aprilwetter

Was gibt es Schöneres bei Aprilwetter in den Osterferien, als einen spannenden Vormittag im Theater unterm Dach zu erleben? Drei tolle Kinderstücke hat das Theater Nordhausen zu den „Frühlingsrollen“, dem traditionellen Kindertheater in den Osterferien, eingeladen. Für alle drei Stücke gibt es noch Karten... (red)
Mi, 14.24 Uhr
1. April 2015

Schwierige Bergung auf der A38

Sturmtief "Niklas" sorgte gestern dafür, das die A38 nahe Breitenworbis vom Nachmittag bis in die Nacht hinein gesperrt werden musste. Ein leicht beladender LKW hatte den Böen nicht standhalten können und auch die Bergung des umgekippten Lasters gestaltete sich aufgrund der Witterungsverhältnisse schwierig... (red)
Mi, 12.09 Uhr
1. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei rasch wechselnder Bewölkung wiederholt Regen-, Schnee- und Graupelschauer auf. Im Bergland oberhalb 700 m bleibt der Schnee hingegen liegen, so dass sich hier bis zum Abend eine Neuschneedecke um 5 cm ausbilden kann. Verwehungen sind möglich... (red)
Mi, 12.00 Uhr
1. April 2015

intern: Wir sind gewachsen

Ein kleines schwarzes Rechteck am rechten Rand des Displays oder am Monitor zeigt eine weitere Veränderung bei den Nordthüringer Online-Zeitungen an. Wir sind erneut gewachsen... (red)
Mi, 11.57 Uhr
1. April 2015

Weiterhin nur mit Winterausrüstung in die Berge

Wer über die Osterfeiertage mit seinem Fahrzeug in die Alpen oder weiter über die Alpen in Richtung Süden fährt, muss nach wie vor Winterreifen montiert haben... (red)
Mi, 11.51 Uhr
1. April 2015

Fracking: Viel Lärm um nichts

Das von Bundesumweltministerin Hendricks vorgestellte Gesetz stellt eine solide Grundlage dar, um die Risiken des Frackings in Deutschland zu minimieren und festzustellen, dass Fracking in Deutschland in der Zukunft keine Rolle spielen wird. Sagt Claudia Kemfert vom Deutschen Institut der Wirtschaft (DIW)... (red)
Mi, 11.48 Uhr
1. April 2015

Thüringen mit klarer Position im Bundesrat

Anlässlich des heutigen Beschlusses der Bundesregierung zum Fracking fordert Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ein konsequentes Verbot der Fracking-Technologie zur Gewinnung von Erdgas und Erdöl... (red)
Mi, 11.33 Uhr
1. April 2015

Siegesmund fordert Fracking-Verbot

Anlässlich des heutigen Beschlusses der Bundesregierung zum Fracking fordert Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ein konsequentes Verbot der Fracking-Technologie zur Gewinnung von Erdgas und Erdöl... (en)
Mi, 11.12 Uhr
1. April 2015

Was war billiger, was teurer?

Der neue Monat hat begonnen, Zeit für die Statistiker dieses Landes, sich die Waren- und Einkäufskörbe der Menschen mal genauer anzusehen. Nicht nur Sie wollen wissen, wie die Preise sich in den vergangenen 31 Tagen entwickelt haben... (red)
Mi, 11.04 Uhr
1. April 2015

Warten auf die Wertstofftonne

Fast alle Verbraucherinnen und Verbraucher trennen Müll (97 Prozent), doch nur 37 Prozent sind dabei nach eigener Auskunft auch sorgfältig. Das zeigt eine forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Mi, 10.19 Uhr
1. April 2015

Mehr Straftaten in Nordthüringen

Zur Zeit wird in der Landespolizeiinspektion Nordhausen die Kriminalstatistik für die vier Nordthüringer Landkreise vorgestellt. Erste Eckwerte dazu mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 09.19 Uhr
1. April 2015

Dritter Standort Mühlhausen?

Thüringen verfügt derzeit über zwei Erstaufnahmeeinrichtungen in Eisenberg und in Suhl, in denen gegenwärtig rund 1.500 Flüchtlinge untergebracht sind. Jetzt wird ein dritter geprüft. Zur Wahl steht auch Mühlhausen.... (en)
Mi, 09.08 Uhr
1. April 2015

Zweite Auflage der Pilgerbroschüre

Die Volksbank Mitte hat dem HVE eine Neuauflage der Broschüre „Pilgern im Eichsfeld“ gesponsert. Die Erstauflage war schnell vergriffen.... (en)
Mi, 08.06 Uhr
1. April 2015

Beste Preise zu Ostern

Wie eine Studie des Vergleichsportals Fernbusse.de zeigt,
lohnt sich ein Preisvergleich für den Fernbus. Reisende können mehr als 60 Prozent sparen auf ein und derselben Strecke... (red)
Mi, 06.06 Uhr
1. April 2015

Carius: Willkommenskultur für Staatsgäste

Thüringen blickt mit Stolz auf seine Traditionen. Es ist Teil seiner Identität, an lebendige Traditionslinien anzuknüpfen und unser historisches Erbe zu pflegen. Doch es gibt da auch Irritationen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3355 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.