eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.30 Uhr
2. April 2015

URANIA öffnet Türen

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld e. V. organisiert im Rahmen der bekannten Reihe ‚URANIA öffnet Türen‘ die Besichtigung der Firma H. Muhr Heizkörper in Dingelstädt.... (en)
Do, 17.27 Uhr
2. April 2015

Nur einmal "Sexy Laundry"

Wenn das Liebesleben in Gefahr gerät, werden die Menschen erfinderisch! So auch in der Komödie „Sexy Laundry“ von Michele Riml. Das Ensemble des Theaters Rudolstadt zeigt das temporeiche Erfolgsstück nur ein einziges Mal im Theater Nordhausen... (red)
Do, 16.00 Uhr
2. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.20 Uhr
2. April 2015

Winter im April - Vögel im Schnee

Das bei Keula LKWs steckengeblieben sind ist kein Wunder wie eine Leserin zeigt, verbunden mit tollen Tierbildern. Hier in Friedrichsrode gibt es seit gestern Winterwetter pur. Es war kein Aprilscherz! Dreimal Schnee schippen oder auch noch ein viertes Mal, das hält fit! (khh)
Do, 14.30 Uhr
2. April 2015

Lebensmittel-Detektive gesucht

Die Verbraucherzentrale Thüringen beteiligt sich mit zahlreichen Aktionsangeboten zum Entdecken, Lernen und oder einfach nur zum Spaß haben, an der Messe „Kinder-Kult“ die vom 12. bis 15. April 2015 auf dem Erfurter Messegelände stattfindet... (red)
Do, 14.06 Uhr
2. April 2015

Zugriff in Walkenried

Ende vergangenen Monats konnten die Polizei gleich eine ganze Reihe von Straftaten aufklären. Zwei junge Täter wurden auf frischer Tat ertappt. Dem Zugriff war mehr als ein Jahr Ermittlungsarbeit vorrangegangen. Die investierte Zeit dürfte sich gelohnt haben, denn die beiden Männer müssen sind wohl für enorme Schäden verantwortlich... (red)
Do, 12.18 Uhr
2. April 2015

Das Wetter - Aprilwetter zum Osterfest

Heute Nachmittag lockert die Wolkendecke allmählich auf und es ziehen von Norden her wiederholt Schnee- oder Graupelschauer über das Land. Dabei kann vorübergehend Glätte auftreten. Auch kurze Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Der Wind weht mäßig und böig aus Nordwest... (red)
Do, 11.28 Uhr
2. April 2015

Ostern mit Inkasso-Firmen

Mehrere dubiose Büros und Kanzleien für "Forderungsmanagement" nerven die Thüringer Verbraucher kurz vor Ostern. Die Verbraucher sollen angebliche offene Forderungen für Gewinnspiele, Lotterien oder Zeitschriftenabos begleichen, die aber nicht näher bezeichnet oder begründet werden... (red)
Do, 10.36 Uhr
2. April 2015

Auch Logistikbereich hofft auf Erhalt der Berufsschulen

Die demografische Entwicklung bekommen auch die hiesigen Transport und Logistikunternehmen immer deutlicher zu spüren. Ein Fünftel aller Berufskraftfahrer ist älter als 55 Jahre. Der Anteil der unter 25-jährigen Beschäftigten beläuft sich auf gerademal 2,5 Prozent. Deswegen hofft man auch hier auf den Erhalt der Berufsschulen... (red)
Do, 10.14 Uhr
2. April 2015

Euro und Öl lassen Spritpreise weiter klettern

Die Kraftstoffpreise haben im März gegenüber dem Vormonat deutlich angezogen: Laut aktueller ADAC Auswertung stieg der Preis für einen Liter E10 im Monatsmittel um rund 6 Cent auf 1,381 Euro. Dieselfahrer traf es nicht ganz so hart... (red)
Do, 10.11 Uhr
2. April 2015

Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Der Radroutenplaner Thüringen ist mittlerweile eine feste Institution für Radler aus Thüringen und unsere Gäste. Der Radroutenplaner Thüringen startet in die 6. Saison. Allein 7,6 Millionen Seitenzugriffe 2014 belegen die hohe Akzeptanz bei den Nutzern... (red)
Do, 09.56 Uhr
2. April 2015

Zur Teestunde bei Theodor Storm

Am 7. April 2015 wird zum letzten Mal in dieser Wintersaison 2014 /2015 zu einem Nachmittag unter dem Motto „Um 16 Uhr zum Tee bei Theodor Storm“ in den Veranstaltungskeller des Literaturmuseums eingeladen.... (en)
Do, 09.46 Uhr
2. April 2015

Mord und Totschlag (2)

Zur gestrigen Vorstellung der Kriminalstatistik für Nordthüringen wurden nicht nur viele Zahlen genannt, sondern auch einzelne Fälle herausgestellt, die aus der Masse der Straftaten des vergangenen Jahres herausstachen. Im zweiten Teil geht es um Trickbetrüger, Diebe und Totalschaden... (red)
Do, 08.52 Uhr
2. April 2015

Mord und Totschlag

Drogen, Diebstahl, Mord und Totschlag - Zur gestrigen Vorstellung der Kriminalstatistik für Nordthüringen wurden nicht nur viele Zahlen genannt, sondern auch einzelne Fälle herausgestellt, die aus der Masse der Straftaten des vergangenen Jahres herausstachen... (red)
Do, 07.00 Uhr
2. April 2015

Lichtblick: Denn sie wissen nicht...

Liebe Leser, immer wieder werden die letzten Worte großer Männer und Frauen bedacht. Nicht selten geben sie die Quintessenz ihres Lebens wieder. Archimedes wurde berühmt durch seinen letzten Satz: "Störe meine Kreise nicht!"... (red)
Do, 06.55 Uhr
2. April 2015

Spannung pur - wichtiger Auswärtssieg

In einem hochdramatischen Auswärtsspiel besiegte der Thüringer HC die SG BBM Bietigheim mit 27:26 (13:14) und ist damit über die Osterfeiertage Tabellenführer der Bundesliga. Beste Werferin für die Gäste war Franziska Mietzner (8), Isabelle Jongenelen traf sieben Mal für die Gastgeberinnen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr