eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.57 Uhr
20. August 2015
Stasi-Akte Spezial in Erfurt – Archivführung und Lesung

Wie die DDR-Geheimpolizei Geruchskonserven herstellte

Bei ihrer geheimpolizeilichen Tätigkeit legte die Stasi systematisch „Geruchskonserven“ an - von Kriminellen, aber auch von Oppositionellen und „verdächtigen“ Personen... (red)
Do, 16.52 Uhr
20. August 2015
Lehmann und Hirte zogen positives Fazit

Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber besucht

Der Bundestagsabgeordnete  Christian Hirte besuchte am 14. August 2015   gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Annette Lehmann (beide CDU) die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Obermehler...
  (red)
Do, 15.57 Uhr
20. August 2015
Thüringer HC testet

Marieke im Glück

Auch im zweiten Testspiel gegen Audi ETO Györ gab es für den Thüringer HC nichts zu holen. Nach einer kampf- und spielstarken ersten Halbzeit (13:17) musste man dann wieder die individuelle Überlegenheit des ungarischen Vizemeisters anerkennen und unterlag mit 20:32... (red)
Do, 15.53 Uhr
20. August 2015
Polizeikontrolle

Anzeige gegen 20jährigen

Bei der Kontrolle einer Personengruppe heute um 04:00 Uhr in Leinefelde fiel ein 20jähriger auf... (en)
Do, 15.50 Uhr
20. August 2015
Aus dem Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Gestern gegen 14:40 Uhr fuhr ein 66jähriger Golffahrer die Landstraße aus Richtung Worbis kommend in Richtung Kirchworbis.... (en)
Do, 15.46 Uhr
20. August 2015
Geänderter Busverkehr

Straße in Großtöpfer gesperrt

Auf den Linien 8, 9, 10 und 11 gibt es ab kommenden Montag Änderungen im Busverkehr. Die Straße in Großtöpfer ist dann gesperrt.... (en)
Do, 15.09 Uhr
20. August 2015
Landespolitik

Kritik zu Theaterplänen

Der Kulturpolitiker Jörg Kellner (CDU) kritisiert Pläne zur Theater- und Orchesterlandschaft. Er meint: „Ein Land muss man verstehen, bevor man es regieren kann“... (red)
Do, 15.05 Uhr
20. August 2015
Landespolitik

Lage muss entspannt werden - mehr Polizei

In Reaktion auf die Vorfälle in der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung spricht sich die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag für eine zügige Entlastung der überbelegten Erstaufnahmeeinrichtungen durch schnelle Verteilung der Flüchtlinge aus und regt eine Aufstockung des Betreuungs- und Sicherheitspersonals an... (red)
Do, 13.25 Uhr
20. August 2015
Nach der Rückkehr keine Zeit verlieren

Reisemängel richtig reklamieren

Der Balkon winzig, das Essen schlecht, der Pool verdreckt und vor dem Hotel eine laute Straße: Es gibt viele Gründe, sich im Urlaub zu ärgern. Aber was gilt als Reisemangel? Wenn der gebuchte Urlaub nicht so gelaufen ist, wie es der Katalog versprochen hatte, kann der Reisepreis oft gemindert werden... (red)
Do, 13.05 Uhr
20. August 2015
Landespolitik

Inakzeptable Gewalt gegen Polizeibeamte

Als nicht hinnehmbar bewertet Innenstaatssekretär Udo Götze, dass Polizisten und Rettungskräfte, die in der vergangenen Nacht von Mitarbeitern der Suhler Erstaufnahmeeinrichtung zu Hilfe gerufen wurden, dort angegriffen und in ihrer Dienstausübung massiv behindert worden sind... (red)
Do, 12.51 Uhr
20. August 2015
Verbraucherrechte

Online-Buchungen müssen transparent sein

In zwei aktuellen gerichtlichen Verfahren wurde die Auffassung des vzbv bestätigt. Das Berliner Kammergericht entschied in einem Verfahren gegen das Unternehmen Opodo, dass Reiseversicherungen nicht durch eine irreführende Buchungsgestaltung untergeschoben werden dürfen... (red)
Do, 12.48 Uhr
20. August 2015
Landespolitik

Heute schon gelächelt?

Vor wenigen Tagen hatte die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert, dass es keine Signale für die Weiterführung der Dialogdisplays aus der Landesregierung gebe. Da hätten die Christdemokraten durchaus warten können... (red)
Do, 12.38 Uhr
20. August 2015
CDU nach Gewaltausbruch in Suhl

Konsequente Strafe und zügige Abschiebung

„Die Antwort auf Gewalt und die Missachtung der deutschen Rechtsordnung kann nur lauten: konsequente Strafe und zügige Abschiebung.“ Mit diesen Worten hat der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, auf den Gewaltausbruch in der Erstaufnahmestelle Suhl reagiert... (red)
Do, 12.37 Uhr
20. August 2015
Thüringer Wirtschaft bereitet sich vor

Interkulturelles Training

Die steigende Zahl an ausländischen Auszubildenden fordert von den Unternehmern ein hohes Maß an Sensibilität und interkulturellem Verständnis. Vor diesem Hintergrund bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt morgen erstmalig einen Workshop an, in dem Ausbilder und Personalverantwortliche interkulturell geschult werden... (red)
Do, 12.32 Uhr
20. August 2015
Landespolitik

tlv geht auf Kultusministerium zu

Auch wenn der tlv die Zahlen nicht überprüfen kann und in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, akzeptiert der Verband erfreut, dass das neue Schuljahr dadurch mit mehr aktiven Lehrern beginnt als das vergangene geendet hat... (red)
Do, 12.27 Uhr
20. August 2015
Das Wetter - heute und am Wochenende

Nachmittag Schauer und Gewitter

Heute Mittag regnet es gebietsweise aus dichter Bewölkung noch leicht. Am Nachmittag bilden sich nach zwischenzeitlichen Auflockerungen dann vermehrt Quellwolken und es kann dann zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen... (red)
Do, 12.08 Uhr
20. August 2015
CDU Landesvorsitzender Mike Mohring in Worbis

Was hat das Eichsfeld zu erwarten?

Die CDU Worbis lädt alle Mitglieder des Kreisverbandes am 23. August 2015 um 11:00 Uhr zum Politischen Frühschoppen in die „Fabrik“ ein, Untertor 1.... (en)
Do, 11.54 Uhr
20. August 2015
Blockflöte mit Dorothee Oberlinger

Noch freie Plätze im Meisterkurs

Im Meisterkurs Blockflöte mit Dorothee Oberlinger vom 19. bis 27. September an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen sind noch Plätze frei, so die Information der Akademie... (khh)
Do, 11.48 Uhr
20. August 2015
Neues aus der Musikszene

Saltatio Mortis „Zirkus Zeitgeist“

Es gibt Bands, die haben es durchaus verdient, das man ihnen und ihrem musikalischen Schaffen durchaus ein wenig mehr Beachtung schenkt, meint Stafan Peter, der in die neue CD hineingehört hat.... (en)
Do, 11.14 Uhr
20. August 2015

Mehr Rücksicht auf Schulanfänger!

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2015/16 werden ab kommenden Montag (24. August) tausende Schülerinnen und Schüler, darunter hunderte Erstklässler, als Verkehrsteilnehmer in Thüringen unterwegs sein... (en)
Do, 09.20 Uhr
20. August 2015
Fitness-Studios im Test

Viermal Gesamturteil „sehr gut“

Der Wohlfühlfaktor ist in den Wellness-Bereichen der Fitness-Studios in Berlin wie auch in Hamburg hoch. Doch die Hauptstadt gibt in puncto Wellness den Takt vor: Im Service sowie bei der Ausstattung und beim Angebot liegen die Berliner Anbieter im Schnitt vor denen in Hamburg. Dies zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, in der in den beiden Metropolen insgesamt dreizehn Anbieter untersucht wurden... (red)
Do, 08.20 Uhr
20. August 2015
Neues aus Udersleben

Jugendvergleichsfliegen des Landes Thüringen

Am kommenden Samstag werden die jüngsten Piloten des Landes Thüringen zeigen, was sie in ihrer bisherigen fliegerischen Ausbildung gelernt haben... (khh)
Do, 07.26 Uhr
20. August 2015
Modernisieren mit und ohne Förderung:

Mehr Geld und bessere Konditionen

Noch nie war es so günstig, ein Haus energieeffizient zu sanieren oder altersgerecht umzubauen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Stiftung Warentest in der September-Ausgabe von Finanztest. Unterm Strich können Kunden mit einem KfW-Sanierungskredit sogar verdienen... (red)
Do, 07.12 Uhr
20. August 2015
Feuerwehren im Einsatz

Dieses Mal war es nur eine Übung

„Verkehrsunfall Richtung Martinfeld“, so lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren Bernterode und Ershausen am Mittwoch gegen 17:30 Uhr. Bereits sechs Minuten später war das erste der drei eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge vor Ort.... (en)
Do, 06.56 Uhr
20. August 2015
Fahrerassistenzsysteme für Motorräder

Mehr Sicherheit auch in Schräglage

20 Prozent der von Motorradfahrern verursachten Unfälle sind laut ADAC-Unfallforschung auf zu hohe Kurvengeschwindigkeiten zurückzuführen. Durch kurventaugliche Antiblockiersysteme (ABS) soll das Bremsen in Schräglage sicherer werden... (red)
Do, 06.44 Uhr
20. August 2015
Tolles Turnier in Leinefelde

Blick auf den WM-Pokal

In Vorbereitung auf die neue Spielserie weilten die F 1 (U 9) – Junioren vom FSV Wacker 90 Nordhausen auf Einladung des SC Leinefelde 1912 zu einem Fair-Play-Turnier (Spieler achten selbst auf die Einhaltung der Spielregeln) im Leinesportpark mit insgesamt 7 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden"... (red)
Do, 06.30 Uhr
20. August 2015
Stauprognose für das Wochenende

Mit gedrosseltem Tempo in die Heimat

In Richtung Feriengebiete ist der größte Ansturm zwar vorbei, dennoch müssen Urlauber noch mit Verzögerungen rechnen: Viele Reisende, die nicht an die Schulferien gebunden sind, starten erst jetzt in den Urlaub... (red)
Do, 06.12 Uhr
20. August 2015
Thüringer HC testet

"Ohne Sechs" gegen Györ

Im ersten Testspiel vor eigenem Publikum unterlag der Thüringer HC am Abend dem ungarischen Vizemeister Audi ETO KC Györ. Ohne sechs verletzte Spielerinnen konnte der deutsche Meister die Partie bis zur Pause offen halten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr