Mo, 17.45 Uhr
22. Februar 2016
Wir müssen noch einmal bibbern
Winter-Wonne statt Frühlings-Sonne
Die ersten Krokusse und Narzissen strecken schon ihre Köpfe hervor, doch diese Woche haben die Frühblüher mit Schnee und Frost zu kämpfen. Während die Woche mild startet und die Temperaturen am Alpenrand bei Föhn auf bis zu 18 Grad ansteigen können, wird es ab morgen wieder kalt und nass... (red)
Mo, 16.37 Uhr
22. Februar 2016
Aus dem Polizeibericht
Beide Fahrer leicht verletzt
Leicht verletzt wurden gestern zwei Kraftfahrer bei einem Unfall an derEinm ündung L 1014/L 1015. Ein 74jähriger Opel-Fahrer fuhr aus Richtung Breitenworbis kommend in Richtung L 1015... (en)
Neu bei nnz-tv
Mo, 16.22 Uhr
22. Februar 2016
Thüringer Milchtag 2016
Käse aus Schönhagen ausgezeichnet
Der 20. Milchtag wird erneut durch die Landesvereinigung Thüringer Milch gemeinsam mit dem Landwirtschaftsministerium veranstaltet. Traditionsgemäß zeichnete Landwirtschaftsministerin Keller gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Landesvereinigung Thüringer Milch, Dr. Klaus Wagner, und dem Präsidenten des Thüringer Bauernverbandes, Helmut Gumpert, im Rahmen der Veranstaltung erfolgreiche Milchwirtschaftsbetriebe und Molkereien aus.... (en)
Mo, 13.02 Uhr
22. Februar 2016
Ausstellung mit Briefmarken im Kulturhaus
Verbundenheit bleibt ungeteilt
Mo, 12.56 Uhr
22. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen
Nachts bis auf 300 Meter Schneefall
Heute Mittag zeigt sich der Himmel bedeckt und vorerst ist es auch in weiten Teilen niederschlagsfrei. Von Norden wird aber allmählich länger anhaltender Regen einsetzen, der sich weiter südwärts ausbreitet. Zum späten Abend kann sich auf dem Kamm des Thüringer Waldes zunehmend Schnee unter den Regen mischen... (red)
Mo, 10.28 Uhr
22. Februar 2016
Betrachtung
Proteste ja, abbrennen nein!
Wer von Ihnen, liebe Leser, kannte bis zum Donnerstag vergangener Woche schon das Dörfchen Clausnitz. Der 800-Seelen-Ort ist jetzt die "Schande Deutschlands" und dessen demonstrierende Einwohner "Verbrecher"... (red)
Mo, 10.26 Uhr
22. Februar 2016
Immer mehr Väter pflege kranke Kinder
Männeranteil bei Nachwuchs-Betreuung steigt
Immer häufiger werden in Thüringen kranke Kinder zu Hause von ihren Vätern gepflegt. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der DAK-Gesundheit hervor. Demnach wurden 2015 fast ein Viertel aller Anträge auf das sogenannte Kinderpflege-Krankengeld von Männern gestellt... (red)






69.2%