eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.37 Uhr
5. Mai 2016
Wut, Hass und übelste Beleidigungen

Die Bornhagener waren sich einig: "Haut ab"!

Bislang friedlich verlief ein Aufzug von knapp 200 selbst ernannten Antifaschisten und Autonomen im eichsfeldischen Bornhagen. Die hatten den Menschen in dem Dorf den Männertag kräftig vermiest... (red)
Do, 18.24 Uhr
5. Mai 2016
Bergschüler beim Literanauten-Treffen

Unterwegs im Bücheruniversum

Vom 22. bis 24. April 2016 fand das dritte bundesweite Literanauten-Treffen in Bad Hersfeld statt. Bei der Initiative „Literanauten überall“ des Arbeitskreises für Jugendliteratur entwickeln lesebegeisterte Jugendliche eigene Literaturprojekte für Gleichaltrige. Ideen für diese Veranstaltungen bekommen sie bei einem jährlich stattfinden Werkstattwochenende. Bei dem waren auch Schüler aus Heiligenstadt dabei.... (en)
Do, 14.21 Uhr
5. Mai 2016
Männertag 2016

Herzlich willkommen in Bornhagen

Der Männer- oder Vatertag, den hätten sich die Menschen in Bornhagen im Landkreis Eichsfeld heute auch anders vorgestellt. Dort will die vereinte Antifa gegen Björn Höcke demonstrieren. Doch der ist überhaupt nicht vor Ort... (red)
Do, 12.11 Uhr
5. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tags viel Sonne, nachts klar

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich zwischen harmlosen Quellwolken längere Zeit die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19, im Bergland auf 11 bis 16 Grad. Der Wind aus Nordost weht nur schwach aber leicht böig. In der Nacht zum Freitag wird es bei schwachem Ostwind und wolkenlosem Himmel niederschlagsfrei bleiben... (red)
Do, 09.36 Uhr
5. Mai 2016
Vermieter können volle Fahrtkosten absetzen

Fahrten zum Mietobjekt richtig abrechnen!

Vermieter können die Fahrtkosten zu ihren Mietobjekten mit einer Pauschale von 30 Cent je gefahrenem Kilometer als Werbungskosten oder mit den tatsächlichen Kosten absetzen. Das heißt, die Strecke für Hin- und Rückfahrt zum vermieteten Grundstück kann in der Einkommensteuererklärung angegeben werden, betont der Bund der Steuerzahler... (red)
Do, 09.28 Uhr
5. Mai 2016
Von der Wiege bis zur Bahre

Nachhaltiges Bauen liegt im Trend

Der Begriff Nachhaltigkeit ist heute in aller Munde - kaum jemand aber weiß, was man konkret darunter versteht und welche Kriterien etwa beim nachhaltigen Bauen erfüllt sein müssen... (red)
Do, 09.24 Uhr
5. Mai 2016
Sogenannter Idiotentest

Seriöse Anbieter geben keine Erfolgsgarantie

Um die MPU (medizinisch-psychologische Untersuchung) ranken sich zahlreiche Mythen. Doch auf Stammtischwissen und Hobbypsychologen können Betroffene bei der Vorbereitung getrost verzichten. Besser ist es, sich seriös und fachkompetent beraten zu lassen und sich mit seinem verkehrswidrigen Verhalten frühzeitig und selbstkritisch auseinanderzusetzen... (red)
Do, 09.17 Uhr
5. Mai 2016
Gesundheits-Apps:

Die richtige finden - aber wie?

Über 100 000 Gesundheits-Apps gibt es bereits, neben privat finanzierten Produkten bieten auch einige Krankenversicherer eigene Apps zur Prävention an. Aufgrund der Fülle an Angeboten ist der Markt unübersichtlich, Qualität und Datensicherheit sind für Nutzer kaum überprüfbar... (red)
Do, 09.05 Uhr
5. Mai 2016
Vatertag heut und Muttertag steht vor der Tür

Männer gegen Frauen

GUINNESS WORLD RECORDSTM, die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, präsentiert anlässlich des bevorstehenden Vater- und Muttertages die Top 5 der Rekorde Mann gegen Frau... (red)
Do, 08.55 Uhr
5. Mai 2016
DAS GEHEIME DEUTSCHE URANPROJEKT 1939 - 1945

Beute der Alliierten

Das Buch von Günter Nagel, mit Zuarbeiten von Gunther Hebestreit aus Bleicherode, erschien 2016 auf der Leipziger Buchmesse. Herausgeber sind der "Geschichts- und Heimatverein Zella-Mehlis" und die "Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft". Es geht um ein Thema, das in Deutschland und der Welt nur einigen Wenigen vertraut sein dürfte... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2188

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr