eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.10 Uhr
20. Oktober 2016
Kombination aus Naturnähe und Effizienz

Baubeginn für die Kläranlage Birkenfelde

Der erste Spatenstich ist gesetzt. Heute fiel in Birkenfelde der Startschuss für den Bau einer zentralen, naturnahen Kläranlage. Zu diesem Anlass konnten Ottmar Föllmer, Vorsitzender des Zweckverbands Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Obereichsfeld (WAZ), und Eichsfeldwerke Geschäftsführer Ulrich Gabel die Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund begrüßen..... (en)
Do, 22.07 Uhr
20. Oktober 2016
Tesitungen

Zaunfelder umgefahren und geflüchtet

Eine Unfallflucht ereignete sich gestern kurz nach 20:00 Uhr in Teistungen, Lange Straße. Der Geschädigte meldete einen Pkw mit Göttinger Kennzeichen, der einen Teil seines Zaunes umgefahren hatte... (en)
Do, 22.03 Uhr
20. Oktober 2016
Aus dem Polizeibericht

31jährige unter Drogen am Steuer

Kurz vor 19:00 Uhr stoppten die Beamten gestern eine Golf-Fahrerin auf der L 3080 bei Beuren. Die junge Frau (31) war bereits in der Vergangenheit als Konsumentin von Betäubungsmitteln aufgefallen.... (en)
Do, 22.00 Uhr
20. Oktober 2016
Lutter

Auto rollte davon

Unglücklich endete gestern gegen 17:40 Uhr das vermeintliche Einfahren in die Garage für eine 67jährige Nissan-Fahrerin... (en)
Do, 21.56 Uhr
20. Oktober 2016
Leinefelde

Diebstahl in Apotheke auf Videokamera

Durch einen Unbekannten wurde gestern gegen 16:30 Uhr in Leinefelde, Bergstraße, aus der dortigen Apotheke die Spendenbox entwendet.... (en)
Do, 21.54 Uhr
20. Oktober 2016
Heilbad Heiligenstadt

Polizei warnt vor Taschendieben

In den letzten Monaten kam es vermehrt zu Taschendiebstählen in Heiligenstädter Verbrauchermärkten. Opfer waren meist ältere Mitbürger.... (en)
Do, 21.51 Uhr
20. Oktober 2016
Aus dem Polizeibericht

Zeugen vom Bolzplatz gesucht

Am vergangenen Sonntag hatte ein Schüler (13) sein schwarzes Mountainbike mit dem Aufdruck „Adventure“ zwischen 15:00 und 17:30 Uhr am Sportplatz in Heiligenstadt, Leineberg, vor dem öffentlichen Bolzplatz abgestellt..... (en)
Do, 20.46 Uhr
20. Oktober 2016
Kabarett im Eichsfelder Kulturhaus

„Wir schaffen das!“

Am Samstag, 5. November 2016, gastiert das beliebte Kabarett „Die Arche“ aus Erfurt mit dem neuen Programm „Wir schaffen das!“ im Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt..... (en)
Do, 19.22 Uhr
20. Oktober 2016
Aus dem Polizeibericht

Enkeltrickbetrüger wieder unterwegs

Die Masche ist schon Jahre alt, aber trotzdem finden die sogenannten Enkeltrickbetrüger immer noch Opfer. Wie jetzt eine 92jährige Seniorin in Göttingen, die eine fünfstellige Summe verlor.... (en)
Do, 19.17 Uhr
20. Oktober 2016
Göttingen-Rosdorf

Pizzabote überfallen

Unter Vorhalt eines Messers ist gestern Abend ein 38-jähriger Pizzabote in Rosdorf ausgeraubt worden. Der Mann blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt..... (en)
Do, 19.14 Uhr
20. Oktober 2016
Polizei

Verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen

Bei gezielten Alkohol- und Drogenkontrollen im Göttinger Stadtgebiet haben Polizeistreifen in der vergangenen Nacht insgesamt sechs unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stehende Auto- und Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen..... (en)
Do, 16.49 Uhr
20. Oktober 2016
Thüringer HC

Mit purer Freude weitermachen

Am Freitag startet das Bundesliga-Bus in Richtung französische Grenze. Auch wenn das Ziel sehr grenznah liegt, müssen doch rund 500 km zurückgelegt werden, um die Hauptstadt des Départements Moselle (früher Lothringen) zu erreichen. Die gleiche Strecke treten zwei Busse mit THC-Fans an, deren Insassen auf ein tolles Handballwochenende in Frankreich hoffen... (red)
Do, 15.10 Uhr
20. Oktober 2016
Es geht um die Betreuung der Kinder

Neuestes Urteil des Bundesgerichtshofes

Der Bundesgerichtshof hat sich heute in mehreren Entscheidungen mit der Frage befasst, ob Eltern im Wege der Amtshaftung (§ 839 Abs. 1 Satz 1 BGB* in Verbindung mit Artikel 34 Satz 1 GG**) den Ersatz ihres Verdienstausfallschadens verlangen können,... (red)
Do, 14.50 Uhr
20. Oktober 2016
Gebietsreform in Thüringen

"Ich vertraue den Aussagen der verantwortlichen Politiker!"

Immer wieder gibt es Wortmeldungen und Meinungen zur geplanten Gebietsreform in Thüringen. Heute möchten wir einen aktuellen Standpunkt dazu vom ehemaligen Ministerpräsidenten und Heiligenstädter Dieter Althaus veröffentlichen:.... (en)
Do, 13.58 Uhr
20. Oktober 2016
Polizei bittet um Hilfe

Diebe gesucht

Wieder einmal stellt die Polizei Bilder zur Verfügung, um mutmaßliche Täter zu ermitteln. Diesmal sollen zwei Diebe dingfest gemacht werden... (red)
Do, 13.43 Uhr
20. Oktober 2016
Touristik-Messe Thüringen

Reisen & Caravan startet mit 270 Ausstellern

Nnächste Woche startet die "Reisen & Caravan", Thüringens größte Messe für Touristik und Caravaning. Von Freitag, 28. bis zum Reformationsmontag, 31. Oktober 2016, erlebt sie ihre 25. Auflage. Größtes Angebot in der Caravaninghalle – Nonstop Vorträge und Filme über Traumziele auf allen Kontinenten – Freier Eintritt für alle, die 25 Jahre alt sind... (en)
Do, 13.43 Uhr
20. Oktober 2016
ADAC-Stauprognose

Herbstreiseverkehr in vollem Gang

Der Herbstreiseverkehr ist in vollem Gang. Zum Auftakt der Ferienreisewelle hat der ADAC am 30. September den staureichsten Tag des Jahres verzeichnet. Der Club registrierte am letzten Freitag im September insgesamt 4.900 Staus über 11.200 km Länge. Und auch an diesem Wochenende ist wenig Entspannung in Sicht... (red)
Do, 13.10 Uhr
20. Oktober 2016
Moderne Abwasserbeseitigung

Spatenstich für Kläranlage in Birkenfelde

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund hat heute mit einem offiziellen Spatenstich die Bauarbeiten für eine Kläranlage in Birkenfelde gestartet. Die Kläranlage soll künftig das Abwasser des Ortes Birkenfeld mit seinen rd. 580 Einwohnern zu 100 Prozent behandeln.... (en)
Do, 13.03 Uhr
20. Oktober 2016
Leinefelde-Nordhausen

Längere Reisezeiten wegen Bauarbeiten

Wegen Bauarbeiten am Bahnübergang in Helfta kommt es am Samstag, dem 22.10., und am Sonntag, dem 23.10., zu umfangreichen Fahrplanabweichungen auf verschiedenen Strecken... (red)
Do, 12.06 Uhr
20. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne zeigt sich nur kurzzeitig

Heute Mittag, sowie im zweiten Tagesabschnitt ist es stark bewölkt. Die Sonne wird sich nur ganz vereinzelt durchsetzen können. Nachdem es bis zum Mittag vor allem im Süden und im Thüringer Wald leichten Regen gibt, wird am Nachmittag und am Abend im ganzen Freistaat leichter Regen, in den Kammlagen auch Schneeregen fallen... (red)
Do, 11.09 Uhr
20. Oktober 2016
Lindt-Pralinen

Schon wieder krebsverdächtige Mineralöle

In Pralinen von Lindt sind erneut gesundheitsgefährdende Mineralöle nachgewiesen worden. Das geht aus Testergebnissen des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz von Nordrhein-Westfalen hervor, die der Verbraucherorganisation foodwatch vorliegen... (red)
Do, 10.59 Uhr
20. Oktober 2016
Rockoper auf dem Brocken

"Faust" einmal anders

Seit nunmehr über zehn Jahren ist „Faust – Die Rockoper auf dem Brocken“ bereits eine Institution sowie ein großer Publikumsmagnet für Besucher aus Nah und Fern. Am 05. und 12. November wird die Erfolgsveranstaltung der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) nun erstmals auch als „Komische Rockoper“ aufgeführt... (red)
Do, 10.19 Uhr
20. Oktober 2016
Was es sonst noch gibt

Ministerpräsident lädt Praktikant aus

Die Thüringer Staatskanzlei hat den Praktikanten des Europaabgeordneten Dieter-Lebrecht Koch (CDU) aus Weimar bei einer Brüsseler Diskussionsveranstaltung ausgeladen.... (en)
Do, 10.16 Uhr
20. Oktober 2016
graue Wolken und viel Regen

Zeit zum Einmummeln

Mit dichten Regenwolken und kühler Luft macht sich Tief Danielle in den nächsten Tagen deutschlandweit unbeliebt. Auch wenn Richtung Wochenende erste Lichtblicke zu erwarten sind, bleibt der restliche Oktober eher ungemütlich... (red)
Do, 10.13 Uhr
20. Oktober 2016
Ein Blick in die Statistik

83 Jahre für Mädchen, 77 Jahre für Jungen

Aus den Angaben der für den Zeitraum 2013/2015 neu berechneten Sterbetafel geht hervor, dass sich die Lebenserwartung in Thüringen nahezu konstant auf dem Niveau des vorherigen Berechnungszeitraums 2012/2014 bewegt... (red)
Do, 10.03 Uhr
20. Oktober 2016
Feuerwehren im Einsatz

Bus und Pkw kollidieren im Heidkopftunnel

Mit der Meldung „Verkehrsunfall A 38, Heidkopftunnel, mehrere Verletzte“ alarmierte die Leitstelle Eichsfeld am Mittwoch um 14:10 Uhr die Feuerwehren Arenshausen, Heiligenstadt und Uder sowie den Rettungsdienst..... (en)
Do, 09.27 Uhr
20. Oktober 2016
Gewerkschaft zieht vor das BUndesverfassungsgericht

Jetzt reicht es!

Seit nunmehr fünf Jahren führt die GEW Thüringen den Streit um eine amtsangemessene Besoldung und Vergütung der Fachleiter in der Ausbildung von Lehramtsanwärtern an den staatlichen Studienseminaren und Ausbildungsschulen. Nun hat die GEW Thüringen vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Verfassungsbeschwerde eingelegt... (red)
Do, 09.16 Uhr
20. Oktober 2016
Test 2016: Direktversicherer

Service-Schwachstelle Telefon

Versicherungen sind online schon mit ein paar Klicks abgeschlossen und erscheinen nicht selten auch unter dem Kostenaspekt attraktiv. Wer bei dem Anbieter jedoch Rat per Telefon sucht, muss mit Enttäuschungen rechnen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service von acht Direktversichern unter die Lupe genommen hat... (red)
Do, 06.56 Uhr
20. Oktober 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Thüringen-Derby: Duell in Jena

Am Sonntag ist es wieder soweit. dann gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen zum Thüringenduell beim Ligaprimus FC Carl Zeiss Jena. Wir haben die Vorschau für Sie... (red)
Do, 06.28 Uhr
20. Oktober 2016
Heinz Rennhack und Heinz Behrens in Heiligenstadt

Zwei Genies am Rande des Wahnsinns

Nach den erfolgreichen Gastspielen der vergangenen Jahre mit der Komödie " Zwei Genies am Rande des Wahnsinns" wird die Tournee im Herbst 2016 fortgesetzt. Geboten wird ein richtiger Schwank, bei dem das Publikum vor Freude toben wird. Zwei „Heinzelmänner“, Heinz Behrens und Heinz Rennhack, machen sich dabei so richtig zum Heinz... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2006

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr