eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.20 Uhr
6. April 2017
Kindertheater in den Ferien

Tristan, Isolde und der Silbermond

In den ersten Tagen der Osterferien gibt es im Theater Nordhausen wieder die beliebten „Frühlingsrollen“ – ein Kindertheaterfestival für kleine und große Zuschauer. In diesem Jahr wird Puppentheater gezeigt, das auch Erwachsene und Jugendliche in seinen Bann ziehen wird... (red)
Do, 13.15 Uhr
6. April 2017
JuJutsu Leinefelde

Wieder großer Erfolg für die Leinefelder

Mit 13 Fightern fuhr der Leinefelder Ju-Jutsu Verein zum 21. Pokalturnier der KSG Zeitz. Knapp 200 Wettkämpfer aus sieben Bundesländern und 20 Vereinen kämpften auf vier Tatamis.... (en)
Do, 12.23 Uhr
6. April 2017
Umschulung dank Arbeitsagentur

Schluss mit Aushilfsjobs

Schluss mit Aushilfsjobs - das hat sich auch Katharina Rosenberger gesagt. Die 31-Jährige hatte zwar Arbeit, dafür aber jahrelang keinen Berufsabschluss. Das wollte sie nun ändern. Aber Umschulungen kosten Geld. Kompetente Hilfe fand die junge Frau bei der Agentur für Arbeit in Nordhausen... (red)
Do, 12.17 Uhr
6. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne setzt sich langsam durch

Heute Mittag ist es gebietsweise heiter, abends auch wolkig und trocken. Zeitweise zeigt sich die Sonne. Die Temperatur steigt auf 9 bis 13, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig und teils böig aus Nordwest... (red)
Do, 10.28 Uhr
6. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Behandlungen wegen Depression fast verdoppelt

In diesem Jahr stehen Depressionen im Mittelpunkt des Aktionstages der Weltgesundheitsorganisation (WHO). In den Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen mit mehr als 100 Betten wurden bundesweit im Jahr 2015 in 2 227 Fällen Thüringer auf Grund von Depressionen stationär behandelt... (red)
Do, 09.37 Uhr
6. April 2017
Saisoneröffnung

52er dampft durchs Wippertal

Es geht wieder los. Auf der Wipperliese wird am Wochenende die Saison eröffnet... (msh)
Do, 09.02 Uhr
6. April 2017
Servicestudie

Kundenfrust durch lange Wartezeiten

Kundenorientierung wird in Möbelhäusern groß geschrieben; negative Ausreißer leistet sich im Gesamtergebnis kein Unternehmen. Wermutstropfen: Wer eine Beratung benötigt, wird oft auf eine Geduldsprobe gestellt... (red)
Do, 09.00 Uhr
6. April 2017
ADAC-Stauprognose

Kein Chaos trotz Osterferien-Beginn

Wenn am Wochenende zwölf Bundes- und einige Nachbarländer in die Osterferien starten, wird der Verkehr auf vielen wichtigen Fernstraßen spürbar zunehmen. Ein Stauchaos ist allerdrings nicht zu erwarten... (red)
Do, 08.26 Uhr
6. April 2017
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung

Erste gemeinsame Diskussionsrunde

Das erste gemeinsame Treffen der Vorstandsmitglieder der Mittelstands- und Wirschaftsvereinigung "MIT" aus Nordhausen, Kyffhäuserkreis und Eichsfeld fand am Mittwoch in der Firma Schachtbau Nordhausen statt. Die CDU Vereinigung versteht sich als Bindeglied zwischen Partei und Wirtschaft... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr