eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.37 Uhr
17. Mai 2017
Aus dem Polizeibericht

Führerschein nicht umgemeldet

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern kurz nach 14:00 Uhr ein Lkw-Fahrer in Leinefelde, Lisztstraße auf einem Parkplatz festgestellt, der lediglich einen mazedonischen Führerschein vorlegen konnte.... (en)
Mi, 22.34 Uhr
17. Mai 2017
Aus dem Polizeibericht

Anhänger geriet ins Schleudern

Gestern Mittag (gegen 13:30 Uhr) befuhr ein VW-Fahrer mit Anhänger (Firmenwagen Gerüstbau) die Kreisstraße von Gernrode in Richtung Worbis.... (en)
Mi, 22.31 Uhr
17. Mai 2017
Aus dem Polizeibericht

Sekundenschlaf

Leicht verletzt wurde ein 59jähriger Golf-Fahrer bei einem Unfall gestern gegen 14:20 Uhr. Er befuhr die L 1009 von Berlingerode in Richtung Günterode und kam nach dem Abzweig Neuendorf auf gerader Strecke bergauf nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit diversen Büschen und Sträuchern kollidierte.... (en)
Mi, 18.10 Uhr
17. Mai 2017
Internationalen Museumstag am 21. Mai 2017

„Spurensuche. Mut zur Verantwortung“ in Duderstadt

Zum Internationalen Museumstag am 21. Mai 2017 bietet die Stadt Duderstadt im Heimatmuseum in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr allen kleinen und großen Besuchern ein abwechslungsreiches und lebendiges Programm zum Thema „Spurensuche. Mut zur Verantwortung“.... (en)
Mi, 18.02 Uhr
17. Mai 2017
Es sind noch Plätze frei

Jugendaustausch in Italien

Das Johannitergut Beinrode organisiert einen integrativen Jugendaustausch mit Italien, Schottland und Deutschland. Unter dem Thema "Food for Good" findet vom 28. Juli bis 6. August 2017 der Jugendaustausch für Jugendliche in Turin statt. (en)
Mi, 17.55 Uhr
17. Mai 2017
Wallfahrten im Eichsfeld

Männerwallfahrt und Frauenwallfahrt

Auch in diesem Jahr sind die Frauen wieder ganz herzlich zum Kerbschen Berg und die Männer ins Klüschen Hagis eingeladen. Diese beiden Wallfahrten sind für viele Christen im Thüringer Land zu festen Punkten im Kirchenjahr geworden.... (en)
Mi, 14.00 Uhr
17. Mai 2017
NABU Thüringen fordert überlegtes Vorgehen beim Bibermanagement

Biber brauchen unseren Schutz

Der NABU Thüringen hält die Forderungen nach einem Schadensausgleichsfonds nicht für zielführend und die Schaffung von biberfreien Gebieten in der offenen Landschaft in Thüringen für rechtswidrig... (red)
Mi, 12.53 Uhr
17. Mai 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise ziehen wieder an

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind wieder gestiegen. Nach Angaben des ADAC kletterte der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 1,2 Cent auf durchschnittlich 1,346 Euro. Der Preis für Dieselkraftstoff stieg im Tagesmittel auf 1,143 Euro – ein Plus von 0,9 Cent gegenüber der Vorwoche... (red)
Mi, 12.41 Uhr
17. Mai 2017
Aus dem Polizeibericht

Falscher Kripobeamter ergaunert mehrere Tausend Euro

Ein angeblicher Kripobeamter aus Hannover hat eine Frau aus Göttingen gestern mit einem perfiden Trick um ihre gesamten Ersparnisse in Höhe von mehreren tausend Euro betrogen.... (en)
Mi, 12.33 Uhr
17. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Wieder Turmtreppenlauf am Kyffhäuser-Denkmal

Drei, zwei, eins Start! Und schon kann der nächste Teilnehmer beim Turmtreppenlauf am Kyffhäuser-Denkmal auf die 306 Stufen Tour geschickt werden. Seien Sie am Samstag dabei... (khh)
Mi, 12.17 Uhr
17. Mai 2017
Hilfen des Roten Kreuzes angelaufen

Cholera-Ausbruch in Jemen - 11.000 Verdachtsfälle

Mindestens 184 Menschen sind landesweit bereits an der Durchfallkrankheit gestorben, hinzu kommen weitere 11.000 Verdachtsfälle, und die Zahlen steigen täglich. Die am schlimmsten betroffenen Gegenden sind Sana'a sowie die Regionen Ibb, Mahweet, Hajja, Abyan und Raymah.... (en)
Mi, 12.11 Uhr
17. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Unwettergefahr vor dem Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es sonnig bis heiter. Bei schwachem Wind aus Südost bis Ost werden Maxima zwischen 26 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel klar oder gering bewölkt. Die Luft kühlt auf 13 bis 8 Grad ab. Der Südostwind weht schwach... (red)
Mi, 10.51 Uhr
17. Mai 2017
Galerie in der Burg Großbodungen

Udo Scheer liest aus seiner Kunze-Biografie

Am Sonntag, 28. Mai, 16.00 Uhr wird zur Buchlesung eingeladen: „Reiner Kunze. Dichter sein“ Eine deutsch-deutsche Freiheit - Lesung mit dem Reiner-Kunze-Biographen Udo Scheer, musikalisch begleitet von Andreas Schirneck.... (en)
Mi, 10.21 Uhr
17. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

5484 neue Wohnungen im Freistaat

Mehr Wohnraum für den Freistaat, wie die Thüringer Bauaufsichtsbehörden mitteilen, gab es im Jahr 2016 Baufertigstellungen für 5 484 bezugsfertige Wohnungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren damit gegenüber dem Vorjahr 1 688 Wohnungen mehr fertig gestellt und das höchste Ergebnis seit 14 Jahren... (red)
Mi, 10.19 Uhr
17. Mai 2017
Airlines im Test

Eingeschränkte Zufriedenheit

Mallorca, Kreta oder London für 19 Euro – Flugticketangebote sind hierzulande keine Sensation mehr. Dumpingpreise sorgen aber nicht automatisch für Kundenzufriedenheit. Gerade Schwächen beim Service sind Reisenden ein Dorn im Auge. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 06.50 Uhr
17. Mai 2017
Risikolebensversicherung:

Teure Verträge kosten dreimal so viel

Die Leistungen von Risikolebensversicherungen unterscheiden sich kaum, doch es lohnt sich, die Preise zu vergleichen. Die Stiftung Warentest hat für die Juni-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die Angebote von 40 Versicherern untersucht und große Preisunterschiede festgestellt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr