eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.04 Uhr
4. August 2017
Wirtschafts- und Umweltkriminalität

Abgasskandal gegen uns alle

Der VW-Konzern habe in seiner brasilianischen Niederlassung während der 70er und 80er Jahre aufmüpfige Arbeiter den Schergen der damaligen Diktatur zugeführt. Es habe Misshandlungen von Widerständlern auf dem Betriebsgelände gegeben und eine rege Zusammenarbeit zwischen Konzern und Regime. Manche der früheren VW-Mitarbeiter seien bis heute verschwunden... (red)
Fr, 13.48 Uhr
4. August 2017
Hornissen und andere Wespenarten jetzt in Ruhe lassen

Schlechtes Jahr für Wespen

Vor allem die sozial lebenden Wespen, deren größte Vertreterin mit bis zu vier Zentimetern Körperlänge die Hornisse ist, hatten es in diesem Jahr sehr schwer. Der NABU Thüringen fordert deshalb um besondere Rücksichtnahme im Umgang mit Hornissen und anderen Wespenarten... (red)
Fr, 12.18 Uhr
4. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Vereinzelt Schauer und Gewitter

Heute Mittag ziehen wiederholt dichtere Wolkenfelder vorüber und sonnige Abschnitte sind noch selten. Nachmittags nehmen die sonnigen Phasen zu. Es sind vereinzelte Schauer zu erwarten. Zumeist bleibt es niederschlagsfrei... (red)
Fr, 11.40 Uhr
4. August 2017
Visionäre Gedanken in die Tat umgesetzt

20 Jahre C-Leg von Ottobock

Eine ungebrochene Innovationskraft und der Mut, visionäre Gedanken in die Tat umzusetzen sind Triebfedern, die Ottobock zu dem gemacht haben, was es heute ist – ein global aufgestelltes Familienunternehmen und Weltmarktführer der technischen Orthopädie..... (en)
Fr, 11.36 Uhr
4. August 2017
IHK Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis

Wirtschaft begrüßt 1.100 neue Lehrlinge

Die Ferien sind noch nicht beendet, da beginnt für viele Jugendliche bereits ein neuer Lebensabschnitt – die berufliche Ausbildung. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt verweist auf zahlreiche noch verfügbare Stellen und ermuntert die Unternehmen zur schnellen Information über wieder freigewordene Plätze..... (en)
Fr, 10.15 Uhr
4. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Bierkonsum sinkt weiter

Der 4. August ist der internationale Tag des Bieres. Anlass genug für das statistische Landesamt Thüringens einmal einen Blick auf den Bierkonsum im Freistaat zu werfen. Demnach sank der Absatz der Brauereien zuletzt erneut... (red)
Fr, 08.53 Uhr
4. August 2017
Paarungszeit für Eichenprozessionsspinner

Wenn ein Waldschmetterling zur Gefahr wird

In diesen Tagen beginnt ein für den Menschen bedrohlicher Falter seinen Flug, denn im August ist Paarungszeit: der Eichenprozessionsspinner. Dessen Raupen sind ein Problem, vor allem in Südthüringen.... (en)
Fr, 07.17 Uhr
4. August 2017
Evangelische Kirche Tastungen

Begegnungsabend mit Christen aus aller Welt

Für Mittwoch, 9. August 2017, wird herzlich eingeladen zu einem Begegnungsabend mit Christen aus aller Welt in der Ev. Kirche in Tastungen... (en)
Fr, 07.00 Uhr
4. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Ausbildungsstart mit Frühstück beim Chef

Im Best Western Plus Hotel am Vitalpark sowie im Vitalpark hat die Ausbildungsrunde 2017 begonnen: Zum 1. August starteten insgesamt 11 Nachwuchskräfte ins Berufsleben.... (en)
Fr, 06.39 Uhr
4. August 2017
Höhere Rechtssicherheit stärkt Handel und Gastronomie

IHK: Erleichterungen bei WLAN-Hotspots

Die Abschaffung der Haftung von Anbietern öffentlicher WLAN-Hotspots durch die kürzliche Änderung des Telemediengesetzes bringt Erleichterungen für Gewerbetreibende und begünstigt einen Digitalisierungsschub im Einzelhandel. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt begrüßt die Novellierung und setzt nun auf eine praxisnahe Umsetzung..... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2006

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr