eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.39 Uhr
12. August 2017
Thüringen Pokal in Leinefelde

Erwarteter Sieger Jena ging mit 5:0 vom Platz

Die heimischen Fußballfans hatten sich auf dieses Spiel heute Nachmittag gefreut. Rund 500 waren ins Stadion gekommen. Die Fans von Jena machten das komplette Spiel viel Stimmung, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Auf der Leinefelder Tribüne ging es eher ruhig zu.... (en)
Sa, 15.41 Uhr
12. August 2017
ICAN Nordhausen:

Duell im Damenrennen zwischen Konschak und Schulz

Neben einem spannenden Herrenrennen bei der fünften Auflage des ICAN Nordhausen am 20. August, kündigt sich auch bei den Damen ein offenes Duell um den Sieg an... (red)
Sa, 14.36 Uhr
12. August 2017
VdK veranstaltet Podiumsdiskussion

Soziale Spaltung stoppen!

Der VdK-Bezirksverband Nordthüringen veranstaltet am 17. August in Niederorschel eine Podiumsdiskussion mit mehreren Kandidaten für die Wahl zum Deutschen Bundestag. Auf der Agenda stehen Gesundheits-, Renten-, und Sozialpolitik... (red)
Sa, 14.30 Uhr
12. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Wechsel zwischen Wolken und Sonne

Heute Nachmittag kommt bei immer größer werdenden Wolkenlücken zeitweise die Sonne zum Vorschein. Allerdings verdichten sich die Wolken bereits am Abend wieder und von Westen her ziehen einige Schauer über das Land. Es bleibt mit Höchsttemperaturen zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad recht kühl... (red)
Sa, 12.33 Uhr
12. August 2017
Caravan Routenauswertung

Kroatien bei Campern immer beliebter

Reisen wohin man will – unabhängig und frei: Das ist das Motto vieler Campingurlauber. Wohin in diesem Jahr die Reise ging, hat der ADAC jetzt ermittelt. Fazit: Deutschland (28,1 Prozent) bleibt mit deutlichem Vorsprung das beliebteste Urlaubsland der Camper... (red)
Sa, 11.31 Uhr
12. August 2017
Kinder sicher im Auto mitnehmen

Der Gurt muss korrekt sitzen

Schlecht geführte Sicherheitsgurte können bei einem Crash zu schweren Verletzungen führen. Für Kinder ist das Verletzungsrisiko um ein Mehrfaches höher. Wer sein Kind ganz und gar ungesichert oder ohne Kindersitz bzw. ohne entsprechende Sitzerhöhung im Auto mitnimmt, handelt grob fahrlässig... (red)
Sa, 10.45 Uhr
12. August 2017
Autopflege nach dem Urlaub

Waschen, putzen, ausräumen

Die Sommerferien sind zu Ende und nach der Rückkehr aus dem Urlaub beginnt für Nutzer und Auto wieder der Alltag. Wer mit dem Auto in den Ferien war, sollte ihm daher jetzt besondere Pflege zukommen lassen und nach langer Fahrt zudem Beleuchtung, Ölstand, und Bremsen checken... (red)
Sa, 10.29 Uhr
12. August 2017
vorgezogene Einstellungen angekündigt

Personalsituation an Schulen weiter angespannt

Wie das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) heute bekannt gab, konnte zum neuen Schuljahr 2017/18 der Großteil der 500 ausgeschriebenen Stellen für Lehrer*innen an Thüringer Schulen besetzt werden. Die Zahl der Einstellungen reicht jedoch nicht aus, bemängelt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft... (red)
Sa, 10.29 Uhr
12. August 2017
ADAC für Ausbau des ÖPNV

Was Kommunen für bessere Luft tun können

Um die Belastung durch Autoabgase in den Innenstädten einzudämmen, sollten nach Ansicht des ADAC verstärkt Maßnahmen ergriffen werden, um Staus zu reduzieren oder zu vermeiden... (red)
Sa, 09.26 Uhr
12. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Traditionelles Sommerfest im Tierheim

Noch ist der Sommer nicht vorbei und laut Wetterbericht soll es morgen auch schön werden. Da freuen sich die Mitarbeiter des Tierheimes in Heilbad Heiligenstadt, denn sie haben für morgen ihr Sommerfest organisiert.... (en)
Sa, 09.00 Uhr
12. August 2017
ADAC-Tipps

Welcher Assistent ist sinnvoll?

Sicherheit und Komfort – das ist es, was Fahrassistenzsysteme im Pkw verbessern sollen. Der ADAC hat die gängigsten Assistenten untersucht und ihren Nutzen bewertet. Ergebnis: Alle Helfer erwiesen sich als sinnvoll... (red)
Sa, 08.36 Uhr
12. August 2017
Aggressiv und aufdringlich

Rekordstrafe für unerlaubte Telefonwerbung

Rund 2 500 Verbraucher hatten sich bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) über Werbeanrufe des Versorgers Enrgy2day GmbH beschwert. Wie die Bonner Behörde mitteilte, haben sich die Anrufen den Angaben nach als Mitarbeiter des örtlichen Energieversorger ausgegeben oder behauptet, mit diesem zusammenzuarbeiten. Ziel der Kontaktaufnahme war es, die Verbraucher zum Wechsel des Stromlieferanten zu bewegen... (red)
Sa, 08.17 Uhr
12. August 2017
Kindergeld

Wann zahlt die Familienkasse

Gute Nachrichten für Eltern und Azubis: Das Kindergeld wird solange gezahlt, bis das Kind sein Ausbildungsziel erreicht oder das 25. Lebensjahr vollendet hat. Gerade bei mehraktigen Ausbildungen ist dies häufig umstritten, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 07.28 Uhr
12. August 2017
1. Runde des Thüringer Landespokals

Drittligist FC Carl Zeiss Jena in Leinefelde

Heute gibt es ein besonderes Fußballspiel in Leinefelde. Die erste Mannschaft des SC Leinefelde empfängt den Drittligisten FC Carl Zeis Jena. Die Fußballfans hoffen auf ein spannendes Spiel und die Verantwortlichen auf sportliche Fariness auch unter den Fans. Einige Maßnahmen sind am Samstag zu beachten... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr