eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.27 Uhr
5. September 2017
Polizei bittet um Mithilfe

Geschwister werden vermisst

Seit gestern, 4. September, gegen 14:30 Uhr werden die Geschwister Gabriela und Anita Joena ISMAILOVSKA, wohnhaft in einer Wohngruppe an der Ludwig-Steil-Straße 6 in Herne vermisst.... (en)
Di, 19.51 Uhr
5. September 2017
MDR-Sendung „Unterwegs in Thüringen“

Drehorte im und am Ohmgebirge

Die MDR-Sendung "Unterwegs in Thüringen" wird am 7. Oktober in Bild und Ton zeigen, wie schön unsere Gegend am Ohmgebirge ist und neben interessanten Drehorten auch Menschen und Spezialitäten der Region vorstellen. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun.... (en)
Di, 14.16 Uhr
5. September 2017
IHK Erfurt

Jugendliche werben für Duale Ausbildung

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat am zurückliegenden Samstag insgesamt 19 Auszubildende aus Mittel- und Nordthüringen zu „Ausbildungsbotschaftern“ berufen. Diese werden künftig in allgemeinbildenden Schulen für ihren IHK-Ausbildungsberuf werben und die Duale Ausbildung präsentieren... (red)
Di, 12.35 Uhr
5. September 2017
Am Samstag in Erfurt

Ausbildung und duales Studium beim Zoll

Für alle, die Interesse an einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei der Bundeszollverwaltung haben und mehr über die Arbeit und die beruflichen Perspektiven in dieser großen Bundesbehörde erfahren möchten, veranstaltet das Hauptzollamt Erfurt am Samstag in der Zeit von 10 - 14 Uhr seinen nächsten Zollinfotag... (red)
Di, 12.26 Uhr
5. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Locker bewölkt und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommen von Westen her dichtere Wolken auf. Dabei bleibt es aber noch trocken. Bei meist schwachem Wind aus westlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 21 bis 23, im Bergland auf 17 bis 22 Grad. In der Nacht zum Mittwoch verdichten sich die Wolken von Westen her weiter und breiten sich rasch auf den gesamten Freistaat aus... (red)
Di, 12.04 Uhr
5. September 2017
Birkungen

Ereignisreiches Wochenende am Stausee

Wenn in Birkungen gefeiert wird, dann richtig und manchmal geht es über mehrere Tage. In den vergangenen Tagen stand einiges an, u.a. das große Stauseefest, das bereits im ganzen Landkreis schon bekannt ist. Hier ein kleiner Rückblick:..... (en)
Di, 10.58 Uhr
5. September 2017
Agentur für Arbeit

Polizei wirbt um Nachwuchs

Kommt es auch auf die Größe an?“ „Muss ich gut in Sport sein?“ „Wie bewerbe ich mich?“ Fragen, auf die es durchaus Antworten gibt. Über Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen informiert die Thüringer Polizei demnächst in der Uferstraße in Nordhausen... (red)
Di, 10.06 Uhr
5. September 2017
Nach Kritik von foodwatch:

Safthersteller ändern Etiketten

Die Saft-Hersteller Beckers Bester und Lausitzer haben eine verständlichere Kennzeichnung ihrer Saft- und Saftmischgetränke angekündigt. Damit reagierten die Unternehmen auf eine E-Mail-Aktion der Verbraucherorganisation foodwatch. Der Saft-Hersteller Voelkel hatte bereits Anfang August eine Änderung der Etiketten angekündigt... (red)
Di, 09.53 Uhr
5. September 2017
Eisenbahnexperte Herbert Pfeiffer referierte

Dauerregen hielt die Fans nicht ab

Trotz Dauerregens am vergangenen Samstag nahmen 14 Eisenbahn- und Heimatinteressierte an der Veranstaltung des Heimatvereins Goldene Mark im Rahmen des gemeinsamen Jahresprogramms mit dem Verein für Eichsfeldische Heimatkunde teil.... (en)
Di, 06.34 Uhr
5. September 2017
Eichsfeld Klinikum setzt auf frühzeitige Mitarbeiterbindung

Über 30 unterschiedliche Berufsgruppen beschäftigt

Tagtäglich werden im Eichsfeld Klinikum in zehn Fachabteilungen ärztliche Beratung, Diagnose und Behandlung auf hohem Niveau und aus einer Hand geboten. Tagtäglich erbringen hier Pflege- und Funktionsdienstmitarbeiter in ihren Teams fachlich und menschlich Höchstleistungen..... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr