eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.39 Uhr
11. Dezember 2017
Umfrage zeigt:

Offenheit für Vorteile durch Datennutzung

Fahrdaten gegen einen Rabatt vom Kfz-Versicherer – jeder dritte Autofahrer des Mobilitätsclubs JimDrive würde sich darauf einlassen. Das ergibt eine Umfrage* unter rund 1.500 JimDrive-Mitgliedern. Aber dabei geht es nicht nur um das Geld: JimDrive-Kunden stehen einer Nutzung der eigenen Daten durch Dritte offen gegenüber, sofern sie dadurch unmittelbar von Vorteilen eines SmartCars profitieren... (red)
Mo, 14.11 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Drogen, Messer, Spraydosen

Nicht nur die Landes- auch die Bundespolizei hat in Nordthüringen und dem Rest des Freistaates immer wieder alle Hände voll zu tun. So auch am Nordhäuser Bahnhof... (red)
Mo, 12.13 Uhr
11. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll regnen

Heute Nachmittag fällt verbreitet bis in die Abendstunden bei dichter Bewölkung Regen. Am längsten dauern die Niederschläge im Eichsfeld und im Thüringer Wald an. Im Harz kann es vorübergehend auch etwas schneien. Es herrscht bis in das obere Bergland Tauwetter. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad... (red)
Mo, 11.52 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Lebensmüde Aktion im A71-Tunnel und mehr

Was da die Autobahnpolizei Thüringen meldet klingt mehr nach Meldungen aus dem Kuriositätenenkabinett. Hier einige Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.41 Uhr
11. Dezember 2017
Automatische Trinkgeld-Abbuchung:

Auf Kreuzfahrtschiffen ist unzulässig

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auf Kreuzfahrten Trinkgeld bezahlen, bleibt ihnen überlassen. Eine automatische Abbuchung vom Bordkonto des Verbrauchers ist ohne ausdrückliche Erlaubnis unzulässig. Ein Hinweis, dass die Zahlung gekürzt, erhöht oder gestrichen werden könne, reicht nicht aus... (red)
Mo, 06.52 Uhr
11. Dezember 2017
Anwaltsportale:

Mängel beim Datenschutz

Wer schnell juristische Hilfe braucht, kann bei einfachen Fällen eine Online-Rechtsberatung nutzen, sagt die Stiftung Warentest. Auf allen sieben geprüften Portalen bekamen die Tester meist hilfreichen Rat. Aber beim Datenschutz enttäuschten alle. Bei einem Portal war sogar der Server angreifbar,... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. Dezember 2017
Studie zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland

Besser als sein Ruf

Allen öffentlichen Unkenrufen zum Trotz ist es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland gut bestellt. Auch die wachsende kulturelle Vielfalt steht dem Gemeinsinn nicht entgegen. Allerdings zeigen sich mögliche Gefährdungen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1579

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr