eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.25 Uhr
23. Dezember 2017
Polizeibericht

Verdacht auf Strahlenbelastung

Heute Mittag, gegen 13:30 Uhr meldete ein Bewohner in Kefferhausen im Landkreis Eichsfeld den Verdacht, dass seine Holzpellets mit einer erhöhten Strahlenbelastung kontaminiert sind... (red)
Sa, 18.06 Uhr
23. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Tragischer Unfall in Ebeleben

Offensichtlich wurde ein Zeitungszusteller von einem Autofahrer übersehen und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen... (khh)
Sa, 17.08 Uhr
23. Dezember 2017
Heilbad Heiligenstadt

Friedenslicht aus Bethlehem verteilt

Das Friedenslicht aus Bethlehem brachten Mitglieder der Jugendfeuerwehr zwei Tage vor dem vierten Advent gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Spielmann in verschiedene Heiligenstädter Einrichtungen.... (en)
Sa, 13.23 Uhr
23. Dezember 2017
Aus der Musikszene

Ina Müller: „Ich bin Die“

Ina Müller ist ein echtes, unverfälschtes, norddeutsches “Einzelstück” oder wie sie es sagt „Ich bin Die“. Dabei ist sie zur Freude ihrer stetig wachsenden Fangemeinde eben anders. Sie ist einzig und so überhaupt nicht artig, sondern eher witzig, frech, mal laut und schrill, aber auch leise, nachdenklich und immer voller Gefühl..... (en)
Sa, 12.03 Uhr
23. Dezember 2017
Das Wetter zum Fest

Bedeckt bei leichtem Regen

Heute Nachmittag und Abend bleibt es meist bedeckt und vereinzelt fällt etwas Sprühregen. Die Temperatur liegt bei 7 bis 10, im Bergland je nach Höhenlage bei 3 bis 7 Grad. Dabei weht mäßiger bis frischer Westwind mit Windböen im Tiefland... (red)
Sa, 12.00 Uhr
23. Dezember 2017
DDR-Posten kamen durch fahrlässigen Umgang mit der Waffe ums Leben

Opfer an der Grenze, die totgesagt wurden

Im Harz und im Eichsfeld kamen an der innerdeutschen Grenze zahlreiche Wachposten der DDR durch fahrlässigen Umgang mit Schusswaffen und Unfälle mit Minen ums Leben. Das SED-Regime verhängte darüber ein strenges Schweigegebot. Das galt auch für den Tod fahnenflüchtiger Grenzer sowie für Fälle von Suizid aufgrund von Pressionen. Der Forschungsverbund „SED-Staat“ an der Freien Universität Berlin deckte mehrere Vorfälle auf. Manfred Neuber mit einem Überblick... (red)
Sa, 10.31 Uhr
23. Dezember 2017
Neues von den Thüringer Statistikern

31 „Christkinder“ 2016 in Thüringen

Weihnachten ist die Zeit der Familie und des Schenkens. Die meisten Familien sitzen am Heiligen Abend beisammen, genießen die Weihnachtsstimmung und beschenken sich gegenseitig. In manchen Familien kündigte sich jedoch ein ganz besonderes Geschenk an. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, tauschten im Jahr 2016 die Eltern von 88 Kindern den Weihnachtsbaum mit der Geburtsstation... (red)
Sa, 10.12 Uhr
23. Dezember 2017
Oh du fröhliche…:

Krank an den Feiertagen – wer hilft?

Weihnachten steht vor der Tür. Die Innenstädte funkeln, in der Luft liegt der Duft von gerösteten Maronen, Mandeln und Glühwein. Wir nehmen uns Zeit für Familie und Freunde. Für viele Menschen ist jetzt die schönste Zeit des Jahres. Damit kann es schnell vorbei sein,... (red)
Sa, 09.06 Uhr
23. Dezember 2017
Auch an Feiertagen in Nordthüringen für Patienten da

Rund um die Uhr im Einsatz

Auch über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel sorgen die Apotheken in der Region Nordhausen (Stadt und Landkreis) für eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit Arzneimitteln... (red)
Sa, 08.58 Uhr
23. Dezember 2017
Peter Blei unterwegs

Tauwetter in Tanne

Jetzt ist das Tauwetter auch in den höheren Lagen im Harz angekommen. Über die Feiertage wird es wohl dem Rest der weißen Pracht auch noch an den Kragen gehen. Das Tauwetter hätte wohl ruhig noch zwei Wochen warten können. Aber: Wir müssen es nehmen wie es kommt, mein Peter Blei... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr