nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 15.27 Uhr
7. Januar 2018
nnz-City Scout in der Webe

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang
Am ersten Partywochenende 2018 wurde in der Nordhäuser Webe gestern wieder richtig gefeiert. Drei Floors hatten zum Neujahrsempfang geöffnet... (sg)
So, 13.06 Uhr
7. Januar 2018
Versicherer empfehlen Feststellbremsen

Rollende Gefahren vermeiden

Wegrollende Fahrzeuge und damit einhergehende, teils schwere, Unfallfolgen sind nicht selten. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung hat die ihr gemeldeten Unfälle für die Jahre 2011 bis Mitte 2017 auf diese Unfallursache hin untersucht. Im genannten Zeitraum wurden 59 Unfälle mit 25 Todesopfern ermittelt... (red)
So, 12.48 Uhr
7. Januar 2018
Lohntransparenz-Gesetz

Wissen, was der Kollege verdient

Logo
Männer verdienen bei gleicher Arbeit immer noch deutlich mehr als Frauen laut Statistischem Bundesamt bekommen weibliche Beschäftigte bei vergleichbarer Tätigkeit und Qualifikation rund sechs Prozent weniger Gehalt als ihre männlichen Kollegen. Um hier Abhilfe zu schaffen, verabschiedete der Bundestag vergangenes Jahr das sogenannte Lohntransparenz-Gesetz... (red)
So, 12.32 Uhr
7. Januar 2018
GUTE FREUNDE TRAFEN SICH UND WECKTEN ERINNERUNGEN

Es begann in einer kleinen Dorfschule

Freunde bleiben Freunde
1946/47 wurden wir eingeschult. Acht Jahre lang besuchten wir die Grundschule zu Günzerode: Wilhelm Roth, Karl Hofhans, Jürgen Kucher, Gerhard Seitz und der Autor dieses Beitrages. Alle Umsiedlerkinder. Aus dem Sudetenland, Ostpreußen und der Slowakei waren sie mit wenigen Habseeligkeiten in den kleinen Helme-Ort gekommen... (red)
So, 12.11 Uhr
7. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen nasskalt

Nasskaltes Wetter in Sicht
Heute Nachmittag ist der Himmel bedeckt und es regnet gebietsweise. Oberhalb von etwa 600 m fällt etwas Neuschnee, teils aber auch gefrierender Sprühregen mit Glatteisbildung. Im weiteren Tagesverlauf lässt die Niederschlagstätigkeit allmählich nach. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind liegen die Temperaturen zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad... (red)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1911

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2488 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.