eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 14.58 Uhr
20. Februar 2018
Deutscher Tierschutzbund

Strafbefehle gegen Affenforscher begrüßt

Laut aktueller Medienberichten hat die Staatsanwaltschaft Tübingen Strafbefehle gegen drei verantwortliche Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts (MPI) für biologische Kybernetik beantragt. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt diesen Schritt.... (en)
Di, 14.43 Uhr
20. Februar 2018
Aus Thüringen

Was es sonst noch gab

Bundespolizisten kontrollierten gestern Mittag eine 18jährige Deutsche im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass sie zur Festnahme ausgeschrieben war. Doch das war noch nicht alles... (en)
Di, 14.35 Uhr
20. Februar 2018
CDU-Eichsfeld

Südlink – Thema bei Kreisvorstand

Zu ihrer turnusmäßigen Sitzung trafen sich letzte Woche die Mitglieder des Kreisvorstandes der CDU in Rengelrode. Eine Frage des Abends war der geplante Verlauf der Südlink-Stromtrasse.... (en)
Di, 14.33 Uhr
20. Februar 2018
Meinung zu aktuellen Themen

Bemerkenswertes Signal

Mit der Besetzung von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Generalsekretärin der CDU Deutschlands, „setzt die Bundesvorsitzende ein ganz starkes Signal“, so die CDU-Kreisvorsitzende Christina Tasch in einer ersten Reaktion.... (en)
Di, 14.24 Uhr
20. Februar 2018
Leinefelde

Schwester Teresa zu Gast beim Frauenfrühstück

Für das Leinefelder Frauenfrühstück bedarf es keiner Werbung mehr. Längst hat sich diese Veranstaltung im Jahreskalender vieler Frauen etabliert. Die Karten sind an nur einem Abend verkauft. Der nächste Treff zum Frauenfrühstück ist am 24. März 2018, dieses Mal mit einem schon sehr prominenten Gast. Die Karten gibt es am 8. März 2018.... (en)
Di, 12.04 Uhr
20. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Spätwinterlich mit Nachtfrösten

Heute Mittag ist es wolkig. Im weiteren Tagesverlauf scheint aber auch zeitweise die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Im Kammbereich des Thüringer Waldes ist es zeitweise neblig-trüb. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind steigt die Temperatur auf 0 bis 3, im Bergland auf -3 bis 0 Grad... (red)
Di, 10.19 Uhr
20. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Tori Sparks & Javi Garcia

…Tori Sparks, Sängerin aus Amerika, tourt mit ihrem Blues wieder durch Deutschland. Am Samstag ist man im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE... (khh)
Di, 10.15 Uhr
20. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehrausgaben bei Thüringer Hochschulen

Im Jahr 2016 stiegen die Ausgaben der Hochschulen in Thüringen für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung erstmals auf 1,2 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 9,2 Prozent mehr als im Jahr 2015 (1,1 Milliarden Euro)... (red)
Di, 06.28 Uhr
20. Februar 2018
Fahr­radsitze für Kinder:

Zwei weit verbreitete Sitze sind mangelhaft

Beim Test Fahrradsitze für Kinder sind zwei weit verbreitete Sitze von Britax Römer mangelhaft. Sie scheitern deutlich an der Prüfnorm und lassen sich kinder­leicht öffnen – ein unnötiges Sicher­heits­risiko. Zwei weitere Sitze fallen durch, weil bei einem die Fußstütze brach und bei einem anderen ein Schad­stoff gefunden wurde, der im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen... (red)
Di, 05.00 Uhr
20. Februar 2018
Geld für die Flüchtlingshilfe

Bei vielen Initiativen kommt es nicht an

Seit dem starken Zuzug von Geflüchteten nach Deutschland in den Jahren 2015 und 2016 haben nicht nur viele freiwillig Engagierte Flüchtlingshilfe-Initiativen gegründet, es sind auch eine Menge staatliche Förderprogramme ins Leben gerufen worden, um ihre Arbeit zu unterstützen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr