eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.42 Uhr
9. März 2018
ifo MÜnchen

Warnung vor EU-Zöllen

Die Strafzölle der USA auf Stahl und Aluminium verstoßen nach Ansicht des ifo Instituts gegen die Regeln der Welthandelsorganisation WTO... (red)
Fr, 12.03 Uhr
9. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Leichter bis mäßiger Regen

Heute Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her und im Umfeld des Thüringer Waldes kann es zum Abend erste Regentropfen geben. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 11, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 1 und 8 Grad... (red)
Fr, 11.36 Uhr
9. März 2018
Das sollten sie kontrollieren...

Bußgelder drohen

Das sollten Sie bei Ihrem Auto regelmäßig kontrollieren
Für viele Menschen ist das Auto lediglich ein Gebrauchsgegenstand. Solange es funktioniert, wird ihm keine besonders hohe Aufmerksamkeit geschenkt. Doch das birgt einige Risiken... (en)
Fr, 09.24 Uhr
9. März 2018
Servicestudie

Günstig übernachten kostet Komfort

Wer in Citylage deutscher Metropolen günstig übernachten will, muss nicht auf ein Privatzimmer ausweichen. Die Alternative zu Airbnb & Co. sind Budget-Hotels. Bei der Hotelauswahl sollten Gäste aber auch auf Service und Ausstattung achten. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Budget-Hotelketten getestet hat... (red)
Fr, 09.04 Uhr
9. März 2018
Leinefelde

Was den einen freut, stört den anderen....

Seit ein paar Tagen ist die Geschwister-Scholl-Straße in Leinefelde in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Sonst war es eine Einbahnstraße, man konnte sie nur vom Teich her kommend oder aus der Konrad-Martin-Straße befahren. Die Kreisverwaltung hat sie jetzt geöffnet,doch warum?.... (en)
Fr, 08.45 Uhr
9. März 2018
Mehr Risiken als Chancen?

Deutsche sehen demographischen Wandel skeptisch

Steigende Lebenserwartung und sinkende Geburtenraten: Die Deutschen sehen die Folgen dieses sogenannten demographischen Wandels mit Skepsis: Fast zwei Drittel (65 Prozent) verbinden damit vor allem Risiken. Nicht mal jeder Zehnte (8 Prozent) sieht darin Chancen für Deutschland... (red)
Fr, 07.00 Uhr
9. März 2018
Lichtblick

Von Hottentotten und Schwarz-Rot-Gold

In unübersichtlicher werdenden Zeiten erinnern wir uns gern der Zeit, in der die Welt noch überschaubar war und gut. Was habe ich mich immer gewundert, wenn seinerzeit die Oma von einer „schrecklichen Zeit“ sprach und die Zeit meiner Kindheit meinte. „Wie bei den Hottentotten“ war eine stehende Redewendung von ihr... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2119

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr