eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 14.30 Uhr
17. März 2018
Hilfestellung auf dem Weg zum Eigenheim

Fünf Dinge, die Häuslebauer im Vorfeld klären müssen

Haus und Garten, Drei-Zimmer-Wohnung im schicken Altbau oder doch lieber ein modernes Penthouse? Dieses Problem ist nicht das einzige, dem sich zukünftige Immobilienbesitzer stellen sollten, bevor sie eine Finanzierung abschließen. Denn aufgrund der zurzeit historisch niedrigen Bauzinsen entstehen nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Diese kommen häufig erst Jahre später zum Vorschein... (red)
Sa, 14.27 Uhr
17. März 2018
Beberstadt - Silberhausen

Vier Verletzte bei einem Unfall

Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern gegen 18:40 Uhr auf der L 2043 bei Silberhausen. Die Unfallverursacherin (Fahranfängerin) befuhr mit ihrem Pkw Mitsubishi Colt die Straße von Beberstedt kommend n Richtung Silberhausen... (en)
Sa, 14.20 Uhr
17. März 2018
Wacker gegen Chemie fällt morgen aus

Schon wieder Spielabsage!

Erneut können die Fans morgen zuhause bleiben. Soeben wurde die Regionalliga-Partie des FSV Wacker 90 gegen Chemie Leipzig abgesagt... (osch)
Sa, 13.00 Uhr
17. März 2018
Wie lange müssen Eltern Unterhalt zahlen?

Abschluss in der Tasche – und jetzt?

Die einen fliegen ein Jahr ins Ausland, die anderen schnuppern in eine Ausbildung oder einen Studiengang rein und orientieren sich nach einigen Monaten dann doch noch einmal um. Des Öfteren stoßen Eltern bei ihren Nachkömmlingen auf taube Ohren, wenn es darum geht, sich um die eigene Zukunft zu kümmern. Um sich Gehör zu verschaffen, wird damit gedroht, den „Geldhahn zuzudrehen”... (red)
Sa, 12.07 Uhr
17. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Schneeverwehungen und Minusgrade

Heute Mittag muss bei bedecktem Himmel weiterhin mit leichtem Schneefall gerechnet werden. Erst am Nachmittag lässt dieser von Norden her allmählich nach. Es weht mäßiger und böiger Nordostwind mit im Tiefland verbreitet Wind-, im Norden sowie im Bergland auch einzelnen stürmischen Böen... (red)
Sa, 11.44 Uhr
17. März 2018
Winter adé:

Drei Tipps für die Frühlingsfotografie

Der Frühlingsanfang rückt näher. Wenn die Tage wieder länger werden und die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, präsentieren sich Fotografen stimmungsvolle Bildmomente. Hellere Tage, frische Farben und erste Blüten laden dazu zu ein, mit verschiedenen Einstellungen von Objektiv und Blende zu experimentieren... (red)
Sa, 11.18 Uhr
17. März 2018
Beliebteste Radregionen in Deutschland

Aufsteiger Thüringen unter den Top 10

In der kürzlich veröffentlichten ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2018 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) schaffte es Thüringen unter die Top 10 der beliebtesten Radregionen in Deutschland... (red)
Sa, 10.13 Uhr
17. März 2018
Es ist wieder soweit:

Thüringen sucht schönsten Baum des Jahres 2018

Und dieses Jahr dürfte das nicht so einfach werden. Die Edelkastanie (Castanea sativa), auch Esskastanie genannt, ist in Thüringen nicht heimisch. Aber sie ist bei uns durchaus zu finden an Standorten die ihren Anforderungen an Klima und Bodenbeschaffenheit entsprechen... (red)
Sa, 10.10 Uhr
17. März 2018
Rücksichtnahme bei Amphibienwechseln

Augen auf beim Krötenlauf

NABU-Gruppen in Thüringen bereiten sich auf die bevorstehende Amphibienwanderung vor. An einigen Stellen stehen im Freistaat auch schon die ersten Amphibienzäune und müssen betreut werden. Der Rest der Zäune wird laut NABU in den nächsten Tagen aufgestellt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr