eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.10 Uhr
23. April 2018
Zukunftswerkstatt

Was erhoffen Sie sich von Kirche?

Anfang Mai beginnen die Zukunftswerkstätten des Kirchenkreises Südharz. Vier Termine sind geplant. Der Start wird am 5. Mai in Großbodungen im Schützenhaus sein. Jeweils von 9.30 – 16.00 Uhr will man miteinander ins Gespräch kommen... (red)
Mo, 12.24 Uhr
23. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag von Westen her Schauer und örtliche Gewitter. Dabei im Thüringer Wald und in Ostthüringen örtlich Starkregen, Hagel und Sturmböen, am Abend nach Südosten abziehend... (red)
Mo, 12.20 Uhr
23. April 2018
Alle Jahre wieder

Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" startet am 1. Mai

Auch wenn am 1. Mai die meisten Beschäftigten in Deutschland einen arbeitsfreien Tag genießen, heißt es wieder pünktlich zu Beginn des Wonnemonats: "Mit dem Rad zur Arbeit"... (red)
Mo, 11.48 Uhr
23. April 2018
Genuss ohne Reue

Käseleckerei aus der Schweiz: der Gruyère

Das neue Aushängeschild der Schweizer Käsebranche, der Gruyère, wird deshalb streng kontrolliert, damit der Käse den Qualitätsanforderungen auch gerecht wird. So müssen die Gruyère-Produzenten nachweisen, dass nahezu drei Viertel des Futters für die Milchkühe vom Hof des jeweiligen Bauern stammen.... (en)
Mo, 11.17 Uhr
23. April 2018
Heilbad Heiligenstadt

Zwei neue Bäume für den Kindergarten

Wenn die Kinder des Kneipp-Kindergartens in Heilbad Heiligenstadt Besuch bekommen, dann gibt es immer etwas Besonderes. So war es auch am vergangenen Freitagnachmittag. Neben der stellvertretenden Bürgermeisterin Ute Althaus und Amtsleiterin Stefanie Wetzig waren auch noch zwei andere Gäste da.... (en)
Mo, 10.12 Uhr
23. April 2018
Ein Blick in die Statistik

Strom aus der Kläranlage

Im Jahr 2017 wurden bei der Abwasserbehandlung in Kläranlagen Thüringens 17,5 Millionen Kubikmeter Rohgas gewonnen und einer Nutzung zugeführt... (red)
Mo, 08.27 Uhr
23. April 2018
Aus der Musikszene

Benoby „Mein fünftes Element“

Gerade erst 28 Jahre wird er bereits ganz hoch als der Newcomer 2018 gehandelt und das nicht ohne Grund. Denn, wenn Talent, Energie, Begeisterung und musikalische Leidenschaft zusammen kommen, entsteht immer etwas ganz Besonderes…. (en)
Mo, 08.23 Uhr
23. April 2018
Thüringer Tourismuspreis 2018 ausgelobt

Originelle Ideen und herausragende Angebote gesucht

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat den „Thüringer Tourismuspreis 2018“ ausgelobt. Der Preis wird – in Kooperation mit dem ADAC Hessen-Thüringen – für touristische Projekte vergeben, die sich durch besondere Originalität, herausragenden Service oder die Kooperation mehrerer Akteure auszeichnen.... (en)
Mo, 08.16 Uhr
23. April 2018
Großbodungen

„Frühlingserwachen“ mit 130 Gästen

Ein überaus guter Ruf geht den Veranstaltern in der Galerie in der Burg in Großbodungen seit mehr als zwanzig Jahren voraus, was ihrem Programm, ein kulturelles Leben für ein breites Publikum zu bieten, anbelangt.... (en)
Mo, 07.22 Uhr
23. April 2018
Leinefelde

Jetzt kamen die Rechnungen

Rauchwarnmelder können Leben retten - deshalb ist es zur Pflicht geworden, diese in Wohnungen einzubauen. Ende des vergangenen Jahres hat die Leinefelder Wohnungsbaugenossenschaft dies auch veranlasst. Die Firma Techem, die mehrere Dienstleistungen anbietet, hat die funkgesteuerten Rauchwarnmelder eingebaut. Jetzt flatterten den Mietern die Bescheide ins Haus.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr