eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.23 Uhr
29. Juni 2018
Kulturszene aktuell

Restplätze für das Musical-Sommercamp verfügbar

Für das Musical-Sommercamp, das vom 8. Juli bis zum 15. Juli an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen im Rahmen der deutsch-polnischen Begegnungen für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren stattfinden wird, sind kurzfristig noch Restplätze verfügbar. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 13.37 Uhr
29. Juni 2018
der Juni im Überblick

Lass uns übers Wetter reden...

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den an Sonnenschein reichen, aber auch extrem trockenen Juni... (red)
Fr, 12.51 Uhr
29. Juni 2018
Arbeitsmarktreaktionen

Sommerhoch auf dem Arbeitsmarkt

Der positive Trend der letzten Monate setzt sich fort. 59.092 Erwerbslose – 2.142 weniger als im Mai – meldete die Agentur für Arbeit im Juni für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 6.618 Personen gesunken... (red)
Fr, 12.35 Uhr
29. Juni 2018
Das Wetter - am Wochenende

Nahezu ungestörter Sonnenschein

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich kaum Bewölkung und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen bei 26 bis 28, in den Mittelgebirgen bei 21 bis 26 Grad, der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung... (red)
Fr, 12.13 Uhr
29. Juni 2018
ERLEBNIS-ANBIETER AUS ERFURT STELLT DEN BETRIEB EIN

NoLimits24 will Gutscheine nicht einlösen

NoLimits24 hat sein Büro in Erfurt derzeit geschlossen. In den vergangenen Tagen wandten sich mehrfach Kunden an die Verbraucherzentrale Thüringen. Sie wollen Gutscheine einlösen. Der Anbieter ist nicht erreichbar. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät, die Leistung oder das ausgegebene Geld einzufordern... (nnz)
Fr, 10.56 Uhr
29. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Stillstand zwischen Südharz und Kyffhäuser

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent auf 1.007.000. Zuwächse verzeichnete man man in Nordthüringen vor allem im Eichsfeld, die Region Südharz/Kyffhäuser stagniert dagegen... (red)
Fr, 10.45 Uhr
29. Juni 2018
Arbeitsmarkt

Arbeitslosenquote in allen Landkreisen gesunken

Die Arbeitslosigkeit sank zur Jahresmitte auf einen neuen Tiefststand seit der Wiedervereinigung. 7.889 Männer und Frauen waren Ende Juni auf Jobsuche, knapp 570 weniger als vor einem Jahr und 200 weniger als im Mai. Mit 5,8 Prozent hatte der Agenturbezirk die bislang niedrigste Arbeitslosenquote... (red)
Fr, 07.22 Uhr
29. Juni 2018
GEW-Bilanz des Schuljahres 2017/18:

Man war stets bemüht

Betrachtet die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft das Engagement und die Bemühungen des Bildungsministeriums um eine Verbesserung der Bedingungen an Thüringer Schulen im abgelaufenen Schuljahr 2017/18, könnte man eine pädagogische Note 2 minus geben. Schaut man jedoch den teils erschreckenden Ist-Stand an, dann wird es auch unter dem neuen Bildungsminister Holter nicht besser als eine 3 minus... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr